4 Antworten Neueste Antwort am 27.11.2018 15:42 von s-k-y-marshall RSS

    Ab wieviel Bandbreite lohnt sich die Umstellung auf neuen Sky Q 4K Receiver und on Demand-Inhalte ohne Internet

    s-k-y-marshall

      Hallo zusammen,

       

      zum Vertragsablauf habe ich ein Angebot inkl. einem Sky Q 4K Receiver erhalten. Ein 4K-fähiges TV-Gerät habe ich, aber leider auch eine schlechte Internetverbindung in meiner Region. Hat jemand Erfahrungswerte ab welcher Bandbreite dieser Receiver funktionsfähig ist?

      Derzeitig habe ich noch den Sky+-Receiver (über Sat) mit der zusätzlichen 2TB Festplatte und kein WLan-Modul in Betrieb. Hier nimmt der Receiver ja die Filme im Hintergrund über den Satelittenempfang auf der Festplatte selbstständig für "on Demand" auf.

      Ich würde den neuen 4K-Receiver ja gerne selbst austesten...aber falls dieser zusätzlich den Nachteil hätte, dass ich weniger on Demand-Inhalte schauen könnte als vorher (mit dem alten Receiver ohne Wlan), wäre mir das Risiko zu groß...weil ein zurück gibt es ja anscheinend dann nicht mehr. Kann mir hier jemand etwas nützliches raten?

      Vielen Dank und Grüße!