1 Antwort Neueste Antwort am 29.11.2018 13:45 von udo53 RSS

    Probleme mit Fernbedienungen

    udo53

      Hallo,

       

      seit Sonntag haben wir ein großes Problem mit unseren Fernbedienungen, ich bin mit meinem Latein am ende, vllt hat jemand von euch noch eine Idee...

       

      Es fing damit an, dass ich am Sky Q UHD Receiver umschalten wollte. Drücke auf der Fernbedienung, keine Reaktion. Batterien gewechselt, keine veränderung. Dann hier im Forum gelesen, und die Fernbedienung mit zwei Tasten resetet und noch immer kein Erfolg. Gehe ich ganz nah (halben Meter) vor den Receiver funktioniert es.

       

      Nun wollte ich den Ton über die Receiver Fernbedienung (Hatte die Fb früher schon mit dem Samsung TV bekannt gemach) twas leiser machen, ging nicht mehr...okay, wohl durch das reseten der Fb. Also die Fb vom Samsung TV genommen, keine Reaktion...auch diese Fb geht nur noch auf kurze Distanz zum Gerät. Das gleiche Problem mit der dritten Fb vom BlueRay-Player.

       

      Da muss irgendwas stören, aber was? ich habe wirklich alles was mir eingefallen ist ausgeschaltet, aber hat alles nichts gebracht. Es wurde auch nichts verändert, es ist alles so wie es immer war. Letzte Hoffung war dann noch ein Babyphone beim Nachbarn, ehr unwahrscheinlich, aber meine letzte Hoffnung...es war seit Tagen kein Babyphone in Betrieb.

       

      Nun seit Ihr meine letzte Hoffung, kennt jemand dieses Phänomen das von jetzt auf gleich 3 Fernbedienungen nicht mehr funktionieren? Ober noch besser, hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?

       

      Noch zur Info, die LED´s der Fb leuchten, also senden tun sie nur die Reichweite ist auf ca einen halben Meter begrenzt.