2 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2016 07:56 von Sanny G. RSS

Sky und Bestandskunden

alexkl2

Hallo zusammen,

ich bin nun seit mehreren Jahren Sky Kunde und habe es bisher immer geschafft rechtzeitig zu kündigen damit ich dann ein passendes Angebot bekommen damit ich weiterhin Bestandskunde bleibe....das alleine gehört für mich zu den Sachen die ich wohl nie verstehen werde, aber gut!

So nun ist es mir leider (und da bin ich auch selber Schuld)  passiert, das ich es warum auch immer verpennt hab rechtzeitig zu kündigen. Die Frist wäre der 01.01.16 gewesen, also 10 Tage zu spät.

Naja 4 mal bei der Hotline angerufen bis endlich die Verbindung stand und nicht alles leise blieb! Am anderen Ende saß eine Frau die wohl kurz vorm einschlafen war, der ich dann mein Anliegen geschildert habe und höflichst gebeten habe doch mal nach zu schauen ob ich meinen Vertrag irgendwie vergünstig weiterlaufen lassen kann. Nach einer Minute pause kam dann die zu erwartende Antwort: Nein, da kann man nichts mehr machen! 

1. So... mein einziges Recht ist nun als dummer Bestandskunde bis zum 1.3 meine Pakete zu ändern. Das wollte ich gleich machen und zwar so das ich nur noch das Welt Paket habe! (Die Hotline Dame, sagte dazu aber nur: Ich solle mich deswegen nochmal im Februar melden!) Zum Fußball schauen werde ich in Zukunft woanders hin gehen und das Film Angebot  ist seit Monaten auch nicht mehr der Knaller und die Box funktioniert sowieso nur noch richtig wenn man die Wlan Box dazu kauft (außer ich lege 25 m Kabel durch meine Wohnung)! Abgesehen davon funktioniert mein Sky Receiver eh nicht mehr richtig, aber Sky möchte ihn mir nicht tauschen...

Somit werde ich meinen Vertrag kündigen (dies ist jetzt schon passiert) und nicht mehr als Bestandskunde zurückkehren.

1. Schade...aber es geht bestimmt auch ohne.
        • Re: Sky und Bestandskunden
          overwatch

Ja es geht auch ohne

Aber viel wichtiger - lass dich jetzt nicht wieder von Sky abwimmeln wenn du die Pakete reduzieren willst sonst es es womöglich auch dafür wieder zu spät.

Ich wüsse keinen vernünftigen Grund warum das die Dame nicht gleich bei deinem Anruf verbuchen hätte können...müde, faulheit - ich weiß es nicht...es ist mir schleierhaft.

• Re: Sky und Bestandskunden
            Sanny G.

Hi alexkl2,

ich entschuldige mich für das Telefonat. Gleichzeitig finde ich es schade, dass Du Dein Abonnement nicht mehr verlängern möchtest.

Wie vertraglich vereinbart, fallen nach Ablauf der Rabattphase die regulären Standardpreise an, wenn kein fristgerechter Kündigungswunsch vorliegt. Dies ist nicht nur bei Sky so.

Bezüglich der Paketminderung kannst Du mir gern Deine Kundennummer per PN zusenden. Ich hinterlege diese dann für Dich.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Sanny

Update: Anliegen per PN geklärt.