2 Antworten Neueste Antwort am 29.11.2018 16:31 von rolli67 RSS

    Sky Q Geräteübersicht

    ms0205

      Hallo zusammen,

       

      ich habe mich bereits mehrfach mit der Technischen Hotline in Verbindung gesetzt und leider konnte mir überhaupt nicht geholfen werden. Ich habe die starke Vermutung, dass meine Sky Zugangsdaten über eine weitere Smart TV App (Sky Q) ohne mein Einverständnis genutzt werden. In meiner Übersicht tauchen Filme und Serien auf die ich mir angeblich angeschaut habe (Funktion Sky Q; Möglichkeit zum weiter schauen). Ich kann aber zu 100 Prozent ausschließen, dass diese Inhalte von mir abgerufen wurden. Wie ich bereits von der Hotline erfahren habe gibt es bisher für den Endkunden keine Möglichkeit, eine Geräteliste der Sky Q Anmeldungen einzusehen (anders Sky Go). Leider gibt es seitens Sky ebenfalls kein Möglichkeit diese Liste einzusehen oder zurück zu setzten. Den PIN zu ändern habe ich ebenfalls versucht. Da ich Sky in meinem Haushalt an zwei Stellen nutze (Sky Q Receiver im Wohnzimmer und Samsung Smart TV App im Schlafzimmer) konnte ich feststellen, dass die Änderung meines PINs zwar verhindert das Inhalte mit Jugendschutz abgerufen werden können aber die automatische Anmeldung immer noch funktioniert. Es ist Problemlos möglich Filme, Serien, Sport etc. abzuspielen. Ich sollte mich in diesem Forum und per Mail einmal melden.

       

      Mit freundlichen Grüßen