27 Antworten Neueste Antwort am 01.04.2016 16:02 von inaktiv214 RSS

    Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?

    florianmuenchen

      Offenbar ist die Software auf der skyonline-eigenen Roku-Box noch nicht ganz ausgefeilt, wenn man die Software bei den Konkurrenten von Amazon, Netflix und Co. in Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit vergleicht.

      Zu bemängeln habe ich:

       

      1. Ständiges Eingeben der Pin und des Benutzernamens - bei der Konkurrenz muss man das nur EINMAL, beim Einrichten der Box.

      2. Viel zu Langsames Laden der Appinhalte.

      3. Zu große Vorschaubilder, so dass man lange scrollen muss. Guckt euch mal die Benutzermenüs von Amazon und Netflix an.

      4. Keine anderen Apps für die Box nutzbar, wie Netflix, Amazon und Co., hätte gerne alles auf einer Box, wieso nicht auf der Roku von Sky? Die ist wegen der exklusiven und aktuellen Inhalte sowieso außer Konkurrenz, wieso dann nicht die anderen Apps zulassen, ebenso wie die Apps für die Onlinemediatheken der Fernsehsender.

      5. Nach Unterbrechung der Onlineverbindung umständliches Fortsetzen einer Sendung an der unterbrochenen Sendung. Zudem gibt es ziemlich häufige Onlineunterbrechungen. Fire TV läuft da wesentlich stabiler mit der Software von Amazon.

      6. Wieso kann man nicht auf der Box weitere Inhalte oder Tagestickets für Sport dazubuchen?

       

      Wenn die Box und damit auch Skyonline im Wohnzimmer ein Erfolg werden soll, dann sollte das schleunigst angegangen werden, denn Amazon und Netflix erfreuen sich in meinem Dunstkreis großer Beliebtheit, wegen der Benutzerfreundlichkeit und Inhalte. Bei der Skybox haben mir viele Freunde bereits jetzt gesagt, dass das nix ist und sie nerven würde, obwohl sie, so wie ich, die Inhalte von Sky super finden, ebenso die Streamingsender und den Guide (Auch wenn von dem das Anklicken des Senders nicht funktioniert), was es ja exklusiv nur auf Sky gibt. Ebenso wäre es gut das Sportticket auf 10 Euro pro Tag runter zu setzen, für 15 Euro geht man doch noch lieber in die nächste Kneipe auf ein paar Bier zum Schauen. Achtja, perspektivisch wä HD-Unterstützung inklusive auch angebracht. Netflix und Amazon gehen bereits zu 4K über... Und das trotz der niedrigeren Preise...

       

      Ist mit einem Update zu rechnen? Wenn ja, wie lange muss man warten?

        • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
          sur

          Du hast mit allen angesprochenen Punkten völlig Recht. Allerdings braucht es beim Streaming-Angebot von Sky viiiel mehr als ein Update der TV Box, um mit den anderen Anbietern auf Augenhöhe zu kommen. (ich sag da nur Kundenservice, technische Stabilität, Dauer der Verfügbarkeit einzelner Inhalte, HD,...)

           

          Sky Online scheint ist ganz offenbar nicht dazu gedacht, als Produkt zu beeindrucken und am Ende noch den Abo-Varianten Konkurrenz zu machen. Wer z.B. on Demand in HD nutzen möchte, kommt weiterhin nicht um eine Vollabo-Variante herum.

          • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?

            Hallo florianmuenchen,

             

            danke für Deine offenen Worte über die Sky Online TV Box. Gerne gebe ich Diese an die entspechende Abteilung weiter.

             

            Zu einem bevorstehenden Update liegen mir aktuell keine Informationen vor.

             

            Viele Grüße,

            Simon

              • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                florianmuenchen

                Das wäre schön, wenn das weitergegeben wird. Ich denke, dass viele so über die Box denken. Wie ich vorhin gesehen habe gibt es auch schon Testberichte die in die ähnliche Richtung gehen...

                 

                siehe hier im Bericht des Fachportals golem.de vom September. Seitdem wäre viel Zeit gewesen was zu tun:

                Sky Online TV Box im Test: Streaming-Genuss ist was ganz anderes - Golem.de

                 

                oder hier vom Dezember: Sky Online TV Box im Test

                 

                Bereits im Juli gab es ähnlich Kritik: Test: Sky Online TV Box – Nervig. Veraltet. Überteuert. [Video] - UBERGIZMO DE

                 

                Also ehrlich, Zeit, dass es ein Software-Update gibt.

                • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                  pms

                  Die Liste der Softwaremängel in der Sky TV Box wird immer länger!

                   

                  Seit einer Woche teste ich die Sky Online Box als "Labor"- Kunde!

                  Die Software Mängelliste der Sky Box wird immer länger:

                   

                  1. Wie bereits schon erwähnt, verliert die Sky Online App auf der Sky Box ständig die Login Daten.

                  Dazu gehört die Sky Pin und auch die Jugendpin!

                  Es ist ärgerlich, dass man ständig die Pin neu eingeben muss, aber komischerweise die Kundennummer gezogen wurde und auf der Box gespeichert wird, obwohl ich beim Login die Benutzer E-Mail eingegeben hatte! Völlig unlogisch!!!!!

                   

                  2. Die Sky Online Box verliert aus unerklärlichen Gründen sporadisch den WLAN Empfang!

                  Genutzt wird ein Router Fritzbox 7490 mit der Firmware 6.51 im 5 GHz Wlan. Der AVM Router steht vielleicht 5-6 Meter Luftlinie entfernt von der Sky Box im Flur. Die Sky Box bestätigt den Empfang als "Hervorragend"!

                  Trotzdem wird die Verbindung sporadisch unterbrochen, obwohl z.B. ein Film oder eine Serie bereits längere Zeit gelaufen ist.

                  Nach der Unterbrechung wird die Sky Online App beendet bzw. stürzt ab!  Oder die Sky Box ist komplett abgestürzt! So genau kann man das nicht feststellen. Die Sky Box springt auf jedenfalls auf den Home Screen wie nach einem Neustart der Sky Box.

                  Ärgerlich: die Login Daten für die Sky App müssen wieder mühsam eingegeben werden!!!  Eh die Sky Online App und der Film bzw. Serien wieder laufen, vergehen fast zwei Minuten!!!

                   

                  3. Die Sky Online App auf der Sky Box ist extrem kundenunfreundlich!

                  Hier nur das Beispiel für eine Merkliste die nicht synchronisiert wird, wenn man eine Merkliste am PC oder Android Tab angelegt hatte. Hier findet übrigens von keiner Merkliste der jeweiligen Sky Online App, egal ob Box Windows oder Android, eine Synchronisation statt! Somit hat man bei vier möglichen Geräten auch vier Merklisten, die nicht über die Login Daten synchronisiert werden.

                  Da ist es doch schon ein Vorteil, dass man ein Film in der Android App am Tab anfangen kann und dann in der App auf der Sky Box weiterschauen kann. Sofern man den Film oder die Serie widergefunden hat!!

                  Die Merkliste ist auch recht gut versteckt im Menü!

                   

                  4. Serienjunkies haben in der Sky Online App das extreme nachsehen!

                  Fängt man einen Teil einer Serie an und schaut bis zum Ende, so wird dieser Teil nicht als "gesehen" gekennzeichnet!

                  Bei mehreren Staffeln, z.B. Akte X bereits 10 Staffeln, verliert man schnell den Überblick, welchen Teil man bereits gesehen hat.

                  Dies geht gar nicht!

                   

                  5. In der Sky Online App der Sky TV Box gibt es scheinbar keine Suchfunktion!

                  Ich habe jedenfalls bisher keine gefunden.

                  Da ja die Merklisten aus den anderen Sky Online Apps (Android oder Win 10) nicht mit der Sky TV Box synchronisiert werden, ist dies sehr hinderlich. Man muss stundenlang suchen bevor man etwas findet oder auch nicht. Dies ist abhängig von den Sky Vorgaben innerhalb der Sky Box App.

                  Sucht man z. B. in der Android Sky Online App nach Snap Filme, so erhält man hunderte Ergebnisse aus dem Archiv. Diese Filme findet man in der Sky Online App der Sky TV Box nicht, da ja die Suche Funktion fehlt! Übergabe Merkliste?

                   

                  6. Fehlerhafte Darstellung innerhalb der Sky Online App auf der Sky TV Box.

                  Einige Kacheln werden nicht angezeigt und man sieht nur den pulsierenden Kreis. Bei anderen Kacheln fehlt das Vorschaubild,  aber man erhält einen Vorschautext innerhalb der Kachel.

                   

                   

                  Nun stellt sich die Frage, was möchte Sky mit dieser Box einbringen?

                  Wie schon mehrfach betont, will man scheinbar nur den Fuß im Geschäft haben. An den Kunden denkt man da in erster Linie nicht, oder?

                  Für diese Theorie spricht der aktuelle Preis zum Vermögen der Sky Online Box und deren Software!

                   

                  Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen endlich das seit Wochen versprochene Update für die Sky Box und vor allen für die verschiedenen Sky Online Apps kommt. Dies ist dringend erforderlich!!!

                  • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                    pms

                    Hier meine Anfrage (Auszug) vom 24.02.2016 an den Sky Kundendienst- Antwort steht aus!

                     

                    Internettarif:           Telekom Magenta Hybrid M (50 Mbit/s)

                    Router:                  T- Speedport Hybrid mit nachgelagerter AVM Fritzbox 7490

                    Smartphon/ Tab:     Samsung Tab (2014) Note 10.1 und Note 4 mit Android 5.1.1

                    Sony Android TV:   4K TV Typ-KD-55X8507C

                     

                    Betreff:  Fehlermeldungen zur:

                    • Sky Online App unter Android sowie auf der Sky Online TV Box
                    • Sky Online TV Box

                     

                     

                    Sehr geehrte Damen und Herren!

                     

                    Seit dem 10.02.2016 habe ich ein Sky Online Abo gebucht. Seit diesem Zeitpunkt wird die Liste der Software Mängel in der Sky TV Box und zu den jeweiligen Sky Online Apps immer länger!

                    Im Prinzip ist die Sky Online TV Box und deren Sky Online App und die Android Version nicht nutzbar!

                     

                    1. Die Sky Online App auf der Sky TV Box verliert ständig die Login Daten. Dazu gehört die Sky Pin und auch die Jugendpin! Es ist ärgerlich, dass man dauernd die Pin neu eingeben muss, aber komischerweise die Kundennummer gezogen wurde und auf der Box gespeichert wird, obwohl ich beim Login die Benutzer E-Mail eingegeben hatte! Völlig unlogisch!!!!!

                     

                    2. Die Sky Online App auf der TV Box verliert sporadisch die WLAN bzw. LAN- Internet Verbindung! Fehlermeldung: Prüfen sie ihre Internetverbindung!

                    Genutzt wird ein Router Fritzbox 7490 mit der Firmware 6.51 im 2 + 5 GHz WLAN bzw. LAN. Der AVM Router steht im Flur vielleicht 5-6 Meter Luftlinie entfernt von der Sky Box. Die Sky Box bestätigt den WLAN- Empfang als "Hervorragend"! Dies auch, wenn man die Verbindung nach dem Sky Online App Absturz in den TV Box Einstellungen/ Netzwerk aktualisiert hatte. Trotzdem wird die Verbindung sporadisch unterbrochen, obwohl z.B. ein Film oder eine Serie bereits längere Zeit gelaufen ist!

                    Nach Erscheinen der Fehlermeldung, wird die Sky Online App beendet bzw. stürzt ab!  Oder die Sky Box ist komplett abgestürzt! So genau kann man das nicht feststellen. Die Sky Box springt auf jeden Fall auf den Box Home Screen zurück, wie nach einem Neustart der Sky TV Box. Dabei ist es egal, ob die Sky Online TV Box per WLAN oder LAN an den Router angekoppelt ist! Ärgerlich: die Login Daten für die Sky App müssen wieder mühsam eingegeben werden!!!  Bevor die Sky Online App und der Film bzw. Serien wieder laufen, vergehen lange Minuten!!!

                     

                    3. Die Sky Online App (Android) arbeitet nicht mit dem Google Chromecast-2 bzw. mit der Chromecast- Funktion des Sony Android TV KD-55X8507C zusammen! Die Sky Online App (Android) wird beworben, dass sie mit der Chromecast- Funktion zusammenarbeitet. Leider stimmt dies nicht!

                    Die App verbindet sich zwar mit dem Chromecast-2 bzw. mit der Chromecast- Funktion des Sony Android TV, aber das Abspielen von Videos aus der Sky Online App (Android) ist nicht möglich! Die Verbindung wird auf dem Sony Android TV angezeigt mit dem Sky Online Logo bzw. Sky Werbung für Filme und Serien. Nach der Video Übergabe an die Chromecast- Funktion des Android TV, wird in der App eine lange kryptische Fehlermeldung angezeigt.

                     

                    • 1. Beispiel Fehlermeldung:

                     

                    TXTGUARD_EID=SkyWebVodFilm&sessionId=ST-5c476410-c6ae-4c0c-a9b5-7b7c6c6dd6bd&apixld=88687426&deviceld=9d20e325-9052-3870-8a74-6515ae2097e1&platformId=AndP&product=ST&version=1.2.3&DeviceFriendlyName=Android

                     

                    • 2. Beispiel Fehlermeldung

                     

                    TXTGUARD_EID=SkyWebVodFilm&sessionId=ST-77268f47-2e1c-46f1-add3-16de59305932&apixld=88956390&deviceld=9d20e325-9052-3870-8a74-6515ae2097e1&platformId=AndP&product=ST&version=1.2.3&DeviceFriendlyName=Android

                     

                    Übergibt man ein Video von der Sky Online App (Android) an den Chromcast-2, so stürzt die Sky Online App (Android) ohne Vorwarnung auf dem Smartphon ab. Der TV Bildschirm bleibt schwarz!

                    Andere Apps, wie z. B. Netflix oder Maxdome haben hier keinerlei Probleme!

                     

                    4. Die Sky Online App auf der Sky TV Box ist Anwender unfreundlich!

                    Hier nur das Beispiel für eine Merkliste, die nicht über den Benutzer Account synchronisiert wird, wenn man eine Merkliste am PC oder Android Tab angelegt hat. Hier findet übrigens von keiner Merkliste der jeweiligen Sky Online Apps, egal ob Box Windows oder Android, eine Synchronisation statt! Somit hat man bei vier möglichen Geräten auch vier Merklisten, die nicht über die Login Daten synchronisiert werden. Da ist es doch schon ein Vorteil, dass man ein Film in der Android App am Tab anfangen und dann in der App auf der Sky TV Box weiterschauen kann. Sofern man den Film oder die Serie widergefunden hat!! Die Merkliste ist auch recht gut versteckt im Menü!

                     

                    5. Serienjunkies haben in der Sky Online App das extreme nachsehen!

                    Fängt man einen Teil einer Serie an und schaut bis zum Ende, so wird dieser Teil nicht als "gesehen" gekennzeichnet!

                    Bei mehreren Staffeln, z.B. Akte X bereits 10 Staffeln, verliert man schnell den Überblick, welchen Teil man bereits gesehen hat. Dies geht gar nicht!

                     

                    6. In der Sky Online App der Sky TV Box gibt es scheinbar keine Suchfunktion!

                    Da ja die Merklisten aus den anderen Sky Online Apps (Android oder Win 10) nicht mit der Sky TV Box synchronisiert werden, ist dies sehr hinderlich. Man muss stundenlang suchen bevor man etwas findet oder auch nicht. Dies ist abhängig von den Sky Vorgaben innerhalb der Sky Box App. Sucht man z. B. in der Android Sky Online App nach Sky Snap Filme, so erhält man hunderte Ergebnisse aus dem Archiv. Diese Filme findet man in der Sky Online App der Sky TV Box nicht, da ja die Suche Funktion fehlt! Übergabe Merkliste?

                     

                    7. Fehlerhafte Darstellung innerhalb der Sky Online App auf der Sky TV Box.

                    Einige Kacheln werden nicht angezeigt und man sieht nur den pulsierenden Kreis. Bei anderen Kacheln fehlt das Vorschaubild, aber man erhält einen Vorschautext innerhalb der Kachel.

                     

                    Nun stellen sich für mich die Fragen:

                    „Werden die Fehler in der Software der jeweiligen Sky Online Apps abgestellt? Wann kommt ein Update?“

                     

                    Bitte senden Sie mir Informationen, wie bis dahin mindestens die Sky Online App (Android) zum Laufen gebracht werden kann, damit sie mit einem Chromcast-2 bzw. mit der Chromecast- Funktion meines Sony Android TV KD-55X8507C zusammenarbeitet!

                    Die Chromecast Fähigkeit der Sky Online App war und ist übrigens ein Sky Verkaufsargument!!

                     

                    Mit freundlichen Grüßen

                     

                    ...........................................................................................................................................................................................

                    Update 26.02.16:

                    Zur Zeit ist die Sky Online Box bzw. deren Sky Online App nicht nutzbar. Sucht man sich ein Film oder eine Serie aus, so bekommt man ständig die Fehlermeldung, dass man die Internetverbindung prüfen soll. Diese ist aber o.k.! Die Box ist zur Zeit über Lan an den Router angekoppelt! Andere Internetfunktionen oder Apps funktionieren auf dem Android TV oder den Smartphon ohne Probleme.

                    Wann kommt endlich ein Update???

                    Der einfachste Weg, wäre auch eine funktionierende App für Android TV! Dann bräuchte man auch keine einfach strukturierte Sky Online Box!

                    Gibt es hier Anstrengungen?

                     

                    Jedenfalls ist so ist der Genuss von Sky Online einfach nicht möglich und sehr getrübt!

                     

                    Update 02.03.16:

                    Meine E- Mail hat ein Rückruf seitens Sky Kundendienst am 01.03.16 produziert.

                    In mehreren  stundenlangen Telefonsupports, wurde versucht die Login und Logout Probleme der Sky Online App auf der Sky TV Box zu beheben. Leider alles ohne Erfolg!

                    Nun wurde mir vorgeschlagen, das Sky Online Abo,  welches über mein eigentliches Sky Konto läuft zu kündigen. Dies wurde nun gelöscht.

                    Nach geraumer Zeit, sollte ich nun online ein neues Sky Online Abo abschließen mit einer neuen E- Mail Adresse um ein selbstständiges Kundenkonto für Sky Online zu produzieren. Dies läuft nun und die Sky TV Box ist nach einem Werksreset auf die neue Kundennummer aktiviert.

                    Aber auch dieser eigenartige Vorgang des Abo Umzuges, brachte keinen Erfolg. Nach wie vor verliert die Sky Online App den Kontakt zum Internet, obwohl die Sky TV Box diese Verbindung als korrekt in den Systemeinstellungen anzeigt!


                    Update 28.03.16:

                    Google hat für alle Plattformen ein Update herausgegeben für den Chromecast.

                    Dies trifft auch auf für die Chromecast Funktion im Sony 4K Android TV zu.

                    Leider wurde das Problem der Sky Online App unter Android nicht gelöst. Man erhält nach wie vor kryptische lange Fehlermeldungen.

                    Erstaunt habe ich aber festgestellt, das Film Trailer und Werbe Filmchen an die Chromecast Funktion gesendet werden und auch auf dem Android TV funktionieren.

                    Somit ist es ein Problem der Sky Online App!

                    Wann kommt das Update???


                    Update 01.04.16:

                    Bisher keine neuen Erkenntnisse! Alles beim Alten!

                    Zusammengefasst die Ereignisse der letzten Wochen!

                    Scheinbar interessiert es Sky nicht, ob das Abo funktioniert oder ob Kunden Probleme haben!

                    Der Höhepunkt ist sogar die Sturheit des Kundendienstes, der versucht den Abo Kunden ständig zu kostenpflichtigen Telefongesprächen zu überreden. Da wird ein Testanruf getätigt und dann bekommt man ein dickes Schreiben von Sky, man habe den Kunden nicht erreicht!! Man solle ein Formblatt ausfüllen und Sky mitteilen wann man zu Hause ist! Ist das Kundendienst??? Hier liegt ein technisches Problem vor und das ist nicht Sache des Kunden. So sollte man eigentlich erwarten das der Kundendienst sich regt und bewegt und das Problem schnell löst!

                    Resultat ist jedenfalls im Augenblick, dass ich mich auf mein Skyonline Kundenkonto unter www.sky.de nun nicht mehr einloggen kann, um z.B. die aktuellen Rechnungen zu kontrollieren oder meine gespeicherten Daten zu ändern!! Fehlermeldung: "Es gibt Probleme mit ihrem Kundenkonto....Wenden sie sich an den Kundendienst unter der Telefonnumer....!"


                    Nach wie vor funktioniert die Sky Online App unter Android bzw. auf der Sky Box nicht zuverlässig und die Mängel wurden auch bisher durch kein Update abgestellt!

                    Weiterhin kann ich meine Geräteliste nicht ändern, sondern erst nach Ablauf von 60 Tagen. Was soll dass!!!!

                    Dies ist dahin gehend ärgerlich, da nach einem Werksreset auf meinem Handy die Sky Online App neu installiert wurde und nun vom Sky System nicht mehr erkannt wird und somit einen Platz in der Geräteliste blockiert!

                    Dies trifft auch auf die Windows 10 App zu, wenn man sich auf Grund der Hinlänglichkeiten für den Browser Empfang auf dem selben Notebook entscheidet.  In der Windows 10 Sky Online App kann man keine Merkliste anlegen!!

                    Eine Gerät (eine Hardware) blockiert somit zwei Geräteplätze im Kundenkonto!!


                    Wie lange will Sky noch meine Geduld testen?

                      • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                        sur

                        Ich finde es nicht zielführend, immer wieder Fehler der TV-Box und nicht vorhandene oder schlecht umgesetzte Features in einen Topf zu werfen.

                         

                        Mit den Fehlern ist man bei der Hotline richtig es ist wichtig, dass sie zur Kenntnis genommen und nicht als User-seitiges Problem abgetan werden. Da bleiben von deiner Liste aber nur die falsch dargestellten Kacheln und die Internetabbrüche übrig. Eventuell noch die Chromecast-Funktion, falls dein Android-Gerät kompatibel ist.

                        Apropos Internetabbrüche: In den letzen 2-3 Wochen gab es bei mir keinen einzigen Fall mehr (zuvor eher regelmäßig alle paar Tage).

                         

                        Alle anderen Punkte sind Erweiterungswünsche (und allesamt sicherlich sinnvoll ),  die jedoch bei keinem technischen Gerät einfach so "auf Zuruf" implementiert oder abgeändert werden. Im besten Fall werden die Anregungen gesammelt und bei künftigen Überarbeitungen/Neuauflagen/etc. berücksichtigt. Bis dahin liegt die Wahl bei dir: nutze Sky-Online oder lass es eben bleiben.

                          • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?

                            sur schrieb:

                             

                            Ich finde es nicht zielführend, immer wieder Fehler der TV-Box und nicht vorhandene oder schlecht umgesetzte Features in einen Topf zu werfen.

                            Nicht zielführend aus deiner Sicht oder nicht zielführend für Sky?

                             

                            sur schrieb:

                             

                            Mit den Fehlern ist man bei der Hotline richtig es ist wichtig, dass sie zur Kenntnis genommen und nicht als User-seitiges Problem abgetan werden. Da bleiben von deiner Liste aber nur die falsch dargestellten Kacheln und die Internetabbrüche übrig. Eventuell noch die Chromecast-Funktion, falls dein Android-Gerät kompatibel ist.

                            Bei der Hotline richtig? Oha. Ein "Hoch" auf die Hotline.

                            Bei der Hotline richtg? Das meinst du nicht ernsthaft, oder? Ich würde es ob des Datums auf einen Aprilscherz schieben.

                            So ziemlich jedes vergleichbare Gerät kann nunmal deutlich mehr und besser und mit viel mehr Usability als die Sky Online Box. Das ist ein Fakt.

                             

                            sur schrieb:

                             

                            Apropos Internetabbrüche: In den letzen 2-3 Wochen gab es bei mir keinen einzigen Fall mehr (zuvor eher regelmäßig alle paar Tage).

                            Das ist Klasse für dich

                             

                            sur schrieb:

                             

                            Alle anderen Punkte sind Erweiterungswünsche (und allesamt sicherlich sinnvoll ),  die jedoch bei keinem technischen Gerät einfach so "auf Zuruf" implementiert oder abgeändert werden. Im besten Fall werden die Anregungen gesammelt und bei künftigen Überarbeitungen/Neuauflagen/etc. berücksichtigt.

                            Da hast so wohl noch nie den Support eines Linuxreceivers erleben dürfen. Wenn dort an den Entwickler ein Problem geschildert wird, dann wird dieses in der Regel binnen weniger Tage und teilweise sogar weniger Stunden per Update behoben.

                             

                            sur schrieb:

                             

                            Bis dahin liegt die Wahl bei dir: nutze Sky-Online oder lass es eben bleiben.

                            Da stimme ich dir zu. Aktuell kann man von Sky Online mit der TV Box nur abraten. Wer einen SmartTV sein eigen nennt und dort die Sky Online App nutzbar hat der ist jedenfalls deutlich besser bedient.

                              • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                                sur

                                 

                                apfelchen73 schrieb:

                                ...

                                Bei der Hotline richtg? Das meinst du nicht ernsthaft, oder?

                                Das war ganz allgemein im Sinne von Hotline/Kundenservice/Beschwerdestelle/... gemeint, weil pms geschrieben hat, er hätte sich an den Kundeservice gewendet. Und ja, ich finde tatsächlich, Fehler sollten über die verfügbaren Beschwerdekanäle gemeldet werden ohne immer gleich zu denken "Wird ja sowoeso nichts" oder dergleichen. Nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

                                apfelchen73 schrieb:

                                Da hast so wohl noch nie den Support eines Linuxreceivers erleben dürfen. Wenn dort an den Entwickler ein Problem geschildert wird, dann wird dieses in der Regel binnen weniger Tage und teilweise sogar weniger Stunden per Update behoben.

                                Genau! Fehler und Probleme sollten innerhalb kürzester Zeit behoben werden. Da hat Sky sicherlich Aufholbedarf. Aber auch beim Linux-Support werden wohl nicht auf Zuruf neue Features, Erweiterungen u.ä. umgesetzt.

                                  • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?

                                    sur schrieb:

                                     

                                    Genau! Fehler und Probleme sollten innerhalb kürzester Zeit behoben werden. Da hat Sky sicherlich Aufholbedarf. Aber auch beim Linux-Support werden wohl nicht auf Zuruf neue Features, Erweiterungen u.ä. umgesetzt.

                                    Ich nutze nun seit gut einem Jahr VU+ Geräte mit Enigma2 Software. Außerdem bin ich im Forum dort unterwegs wo User und Entwickler sich direkt austauschen.

                                    Du darfst mir glauben....wenn dort Wünsche geäußert werden oder Fehler gemeldet dann erfolgt die Umsetzung sehr zeitnah. Was mit der Hardware eben softwaretechnisch machbar ist. Und wenn es nicht in der aktuellen Version eingebaut werden kann, dann spätestens in der nächsten. Wobei dort zwischen den Versionen max. Wochen oder Monate vergehen und nicht Jahre wie bei Sky.

                          • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                            overwatch

                            Meines wissens nach kam das letzte Update für diese Box, als sie bei Aldi angeboten wurde - das war am 30.07.15. Dieses hat aber nur den HDMI Handshake Fehler gefixt - ich denke auch dass sich die Bedienung nicht so schnell ändern wird...

                            • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                              sur

                              ...und kaum zu glauben, es gibt tatsächlich keine Suchfunktion!!

                              Insbesondere bei Filmen ist man darauf angewiesen, sich nahezu endlos durch unterschiedliche Kategorien zu klicken

                                • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                                  pms

                                  Da war ich auch sehr überrascht! Keine Suchfunktion in der Sky Online Box App!!!!

                                  Dies ist besonders nachteilig und ärgerlich, da es auch keine synchronisierten Merklisten gibt! 4 mögliche Geräte, 4 Merklisten!

                                  Die Android Version der Sky Online App besitzen im Gegenteil dazu hier eine Suchfunktion!

                                   

                                  Ich behelfe mir im Augenblick mit folgenden Trick!

                                  1. Film oder Serien Suche unter Sky Online Android App auf Tab.

                                  2. Film bzw. Serie für ein paar Sekunden anfahren.

                                  3. Sky Online Android App beenden.

                                  4. Sky Online Box für TV Wiedergabe aktivieren.

                                  5. In der Sky Online App der Box auf zuletzt gesehen gehen. Dort findet man den angefahrenen Film oder die Serie wieder!

                                  6. Jetzt kann man auch den Film oder die Sereie in der Box App auf die Merkliste setzen!

                                   

                                  Komischerweise werden die Listen für "zu letzt gesehen" über die LogIn Daten von allen App Versionen synchronisiert!

                                  Warum geht dies nicht auch für die Merklisten???

                                • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                                  johny600

                                  Hallo,

                                   

                                  bezüglich der immer wieder fehlenden Wlan-Verbindung kann ich vielleicht behilflich sein. Ich hatte das gleiche Problem. Bei meiner Sky Online TV Box wurde bei der Ersteinrichtung mein WLAN nicht gefunden. Die Box zeigte nur WLAN-Netze aus der Nachbarschaft an, nicht aber mein eigenes. Nach verschiedenen Versuchen, Rest Box, Rest Fritzbox, Wlan erneut suchen usw. habe ich folgendes ausprobiert. In der Fritzbox war unter Wlan Funkkanal der Kanal 13 eingestellt. Ich habe hier die Fritzbox nun zwar auf Autokanal konfiguriert, jedoch ohne Kanal 12 und 13. Seitdem findet die Online Box mein Wlan-Netz. Vielleicht hift euch das weiter.

                                    • Re: Gibt es demnächst ein Software-Update für die Sky Online Box?
                                      pms

                                      Hallo johny600!

                                      Danke für die Info!

                                       

                                      In den intensiven Tests zur Sky Online Box während der Inbetriebnahme im Februar 16, habe auch ich dieses Phänomen festgestellt. Dauernder Abbruch des WLAN- Empfanges und keine stabile Videowidergabe im 5 GHZ Netz. Man wird gezwungen im 2,4 GHz Netz zwischen den Kanälen 1-11 Sky Online zu nutzen!

                                      Leider trifft die Besonderheit des WLAN Empfangs nicht nur auf die Sky Online Box zu, sondern eigentlich auf alle Geräte die über den großen Teich kommen. So zum Beispiel auch auf die Amazon Fire TV Box!

                                      Dem Kunden wird nicht mittgeteilt, dass die Geräte auf die Besonderheiten des amerikanischen Marktes eingestellt sind und nicht speziell für Europa freigeschaltet werden. So hört z. B. das 2,4 GHz- WLAN bei Kanal 10-11 auf (Kanal 12+13 fehlen) und im 5 GHz Netz wird teilweise schon zwischen Kanal 50 und 60-70 kein Empfang möglich sein obwohl in Europa bis zu Kanal 100 möglich wäre!

                                       

                                      So muss wieder mal der Kunde mit den Hinlänglichkeiten der importierten Billigtechnik klarkommen, wenn zum Beispiel viele Nachbarn im selben Bereich mit ihren Routern funken.