38 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2018 12:30 von ziggy4711 RSS

    SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

    andreas.bolwin

      Hi,

      ich habe mich gestern damit beschäftigt, die fehlerhafte und vielleicht auch schlampig programmierte SKY-GO-APP für immer zum Laufen zu bringen. Ich nehme sehr stark an, dass SKY selbst noch nicht weiß, wo die Fehler liegen, denn sonst hätten sie ja nachgebessert.

       

      Auch ein Eingriff in die Registry ist von Nöten und wer nicht weiß was das ist, sollte hier auf jeden fall die Finger davon lassen!!! Beim kleinsten Fehler kann man sofort sein Windows zerschießen und es startet nicht mehr!!!

       

      Die SKY-GO-APP als Administrator starten.

      Stellt sicher, dass die SKY-GO-APP nicht von der Firewall geblockt wird.

      Stellt sicher, dass das Programm CiscoVideoGuard.exe nicht von der Firewall geblockt wird. Ihr findet es unter

      %appdata%\Local\Cisco\VideoGuardPlayer\VideoGuard10\

       

      %appdata% ist eine Windowsvariable die bedeutet

      C:\Benutzer\"NAME"\AppData\

      Name steht für Euren Benutzernamen bei Windows.

       

      Bei einem Neustart wird es aber immer noch nicht laufen, sondern erst nach einer Neuinstallation, oder eben den Taskmanager aufrufen.

      Hier findet Ihr den CiscoVideoGuardMonitor.exe. Beendet diesen Task. Wenn Ihr dann die SKY-GO-APP startet, läuft sie wieder.

       

      Oder wer das nicht immer nach jedem Neustart machen will:

      Die CiscoVideoGuardMonitor.exe startet als Autostart, sie wird bei jedem Systemstart geladen. Im Autostartmanager ist sie nicht zu finden.


      Jetzt geht es in die Registry:

      VORSICHT!!! Ich habe es oben schon erwähnt und ich kann nichts dafür, wenn Ihr was verkehrt macht!!!


      Rechte Maustaste auf Start, ausführen.

      Gebt regedit ein.

      Jetzt geht Ihr zum Schlüssel.


      HKCU (Hkey_Current_User)

      Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


      Auf der rechten Seite seht Ihr jetzt einen Eintrag Namens: CiscoVideoGuardMonitor.exe


      Diesen Eintrag müsst Ihr löschen!


      Jetzt müsste Euro SKY-GO-APP immer richtig und normal laufen.


      Noch was: Hohe SystemRessourcen konnte ich nicht feststellen.


      Noch ein Appetithäppchen:


      Beim Start der SKY-GO-App kommen jetzt auch keine Werbeklipps mehr, wenn man sich was angucken will. Das Auserwählte startet jetzt sofort.


      Icxh hoffe, ich konnte jetzt sehr vielen helfen.


      MfG Andy

        • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
          muhusch

          Super gemacht, das wird Sky allerdings stinken, dass du den Cisco Videoguard ausgehebelt hast, so paranoid, wie das Unternehmen ist. Das ist wohl auch das Problem, was Sky hat, denn die wollen ihren Cisco Videoguard ja zur Kontrolle des Nutzers auf jeden Fall aktiv halten. 

            • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
              andreas.bolwin

              Ich habe hier nichts ausgehebelt. Der VideoGuard startet nämlich, sobald du die SKY-Go-APP startest und solange du Windows nicht neu startest, kannst du so oft die APP starten wie du willst, sie läuft.

               

              Nur nachdem Windows neu hochgefahren ist, dann fangen die Probleme erst an, weil der VideoGuard ohne die SKY-GO-App gestartet ist. Schmeiß man einfach den VideoGuard nur aus dem Autostart, läuft alles wie es soll.

               

              Ich halte es auch für ein Gerücht, dass der VideoGuard das System ausspioniert, damit würde sich SKY auch strafbar machen.

            • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

              Interessante Anleitung. Jedoch....ein Programm wie SkyGo im Admin Modus. Wäre mir persönlich zu riskant.

              • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                bridget8888

                wenn ein Programm verlangt, dass meine firewall weg soll, dann muss das Programm gehen .....

                • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                  andreas.bolwin

                  Wer keine Ahnung hat, möchte sich doch bitte aus der Diskussion raushalten.

                   

                  Leider gab es hier dumme Beiträge, die einfach nicht stimmen. Wer sich mit der Materie auskennt, weiß was ich meine. Ich habe nur noch versucht, auf einige Beiträge zu antworten.

                  Wer es nicht versteht, soll einfach die Finger davon lassen.

                    • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                      bridget8888

                      wir schreiben wie wirs meinen und du kannst uns sagen wie es sich aus IT-Seite verhält.

                      Hab mir - ehrlich gesagt - noch bei keinem Streaming Gedanken über die Software und Hardware machen müssen.

                      Kam erst mit dem Ticketplayer. Und bei einer Freundin mit sky go. Sie ist stinkesauer, dass sie den Browser auf der Arbeit in den langen Pausen nicht mehr nutzen kann. Die Workarounds sind entweder dort nicht möglich oder zu schwierig. Lptop hat sie nicht. Und Laptop ist das einzige, was ich nutze fürs Ticket.

                      • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                        hansk.

                        andreas.bolwin schrieb:

                         

                        Wer keine Ahnung hat, möchte sich doch bitte aus der Diskussion raushalten.

                         

                        Leider gab es hier dumme Beiträge, die einfach nicht stimmen. Wer sich mit der Materie auskennt, weiß was ich meine.

                         

                        Vielen Dank für deine Mühe

                        Das wird die Motzer Clique aber nicht abhalten wieder alles madig zu machen und weiterhin gegen sky zu schießen

                        Das ist ihre Berufung

                          • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

                            hansk. schrieb:

                             

                            Das wird die Motzer Clique aber nicht abhalten wieder alles madig zu machen und weiterhin gegen sky zu schießen

                            Das ist ihre Berufung

                            Nenn mir doch mal einen, nur einen einzigen der die technischen Probleme mit dem SkyGo und Ticketplayer als sinnvoll erachtet? Das ist berechtigte Kritik, auch wenn du da wieder deine Sky Brille auf hast.

                             

                            Meinst du die User melden sich hier lieber mit "juhu die Player funtkionieren nicht sauber, aber wir sind trotzdem glückliche und zufriedene Sky Kunden"?

                             

                            Ein wenig mehr Sachlichkeit!

                          • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                            roi_danton

                            Andreas ... schau bitte einfach auf der Portalseite ...

                             

                            - Welche Probs die Leute haben und ...

                            - Welcher Wissensstand damit dokumentiert wird

                             

                            Die Meisten werden garnicht wissen, dass ihr PC überhaupt eine Registry hat

                          • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                            snowking

                            Du meinst es gut, ist aber vielleicht keine gute Idee eine solche "Lösung" zu posten.  Sky ist hier gefordert jedem Abonennten von SKyGo eine Lösung anzubieten, daß die App auch funktioniert wenn man kein IT Technicker ist......

                            Wenn einige mit deiner Lösung vorankommen, wird es bei Kritik sofort welche geben die posten: "also bei mir läufts einwandfrei".... was dann Sky eine Ausrede eröffnet sich aus der Verantwortung zurückzuziehen!

                              • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                                andreas.bolwin

                                Wer es nicht will, braucht es ja nicht zu machen, dann gibt es statt Fußball halt nur Fehlermeldungen ;-)

                                Das ist hier eine Lösung, mit der man sich behelfen kann, bis Sky ein Update heraus bringt.


                                Ich nehme mal an, dass die selbst den Fehler noch nicht gefunden haben, denn sonst gäbe es schon ein Update. Außerdem müsste Sky hier auch nur die Installationsroutine etwas ändern, mehr nicht.

                                 

                                Ich habe gezeigt, wie es geht und wer nicht will, der kann nicht gucken, so einfach ist das.

                                  • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                                    daalchemist

                                    Wäre zu schön gewesen, läuft aber bei mir nicht unter Win10 AMD 2 Kerner und Nvidia Geforce210

                                    • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!

                                      Es spricht ja nichts gegen die von dir gezeigte Option und das du dir da Gedanken machst. Das ist absolut in Ordnung. Dummerweise kommt Sky seiner Verantwortung nicht nach. Und bislang sieht es nicht so aus als ob Sky die Probleme auch als Probleme sieht.

                                      • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                                        surferer

                                        andreas.bolwin schrieb:

                                         

                                        Wer es nicht will, braucht es ja nicht zu machen, dann gibt es statt Fußball halt nur Fehlermeldungen ;-)

                                        Das ist hier eine Lösung, mit der man sich behelfen kann, bis Sky ein Update heraus bringt.

                                        "wollen" würden es doch wohl alle - es geht hierbei doch eher um "können" - die registry modifizieren zu müssen, nur um eine von sky auf den markt geschmissene, problembehaftete software überhaupt lauffähig zu machen, ist ganz großes (sky-)kino - und diese notlösung für ein elitäres clientel kommt nicht mal von sky selbst ??

                                         

                                        das ist jetzt nicht gegen dich - jeder, der sich zutraut, in windows-innereien zu editieren, wird das wohl auch machen - aber wie sehen das die "normalen" app-user ?? sie warten auf ein update ? - super - wer sky kennt, weiß, was es mit "warten" auf sich hat -

                                        einer (wenn überhaupt) von tausend windows-nutzern hat vielleicht schon mal was von "registry" gehört - das war es dann aber auch schon - und dann betitelt ein hansk mit seinem "bullsh*t" eine kritische community auch noch mit "motzern" ??

                                         

                                        ich wünschte mir jetzt einen mod, der auch mal einen sky-sympathisanten in die schranken weist .. aber es ist ja noch kein weihnachten .. 

                                    • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                                      markg

                                      Dies hier ist ja mal interessant, bezüglich der SkyGo Fehler etwas Neues zu lesen und auszuprobieren.

                                       

                                      Habe sämtliche, der oben vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen.

                                      In der Firewall extrag CiscoVideogard.exe und SkyGo.exe hinzugefügt.

                                      Registry Eintrag entfernt und SkyGo mit AdminRechten für den Startvorgang belegt.

                                      Dann Neustart Win10.

                                       

                                      Folge kein Autostart des Videogards - soweit ok.

                                       

                                      1. Nach Starten der SkyGo App kommt trotzdem wieder Code:7005 / Videoguard läuft jetzt jedoch wieder im Taskmanager, was ja auch richtig ist.

                                      2. Ich drücke unter der Fehlermeldung Code7005 "App neu starten" - der selbe Fehler tritt wieder auf. ABER mit rechtsklick Fenster schliessen und

                                      3. nach erneutem Starten der SkyGo App folgt dann die Fehlermeldung "Verbindung wird hergestellt - Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

                                      4. Jetzt unternehme ich 1 Minute lang nichts und es folgt dann die Fehlermeldung Code:PFE 40000 dieses Fenster schliesse ich wieder und kann unter der alten Meldung Fehlermeldung "Verbindung wird hergestellt - Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden" den Button "Versuche es erneut" drücken.

                                      5. Jetzt wiederholt sich ab Punkt 3 wieder alles.

                                       

                                      Irgendwie höre hier ich auch nicht, dass es bei anderen funktioniert. Es wird unnütz diskutiert.

                                      Bitte geht einmal auf die genannten Fehlerpunkte ein.

                                       

                                      Danke.

                                      • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                                        ziggy4711

                                        Es gibt keine allumfassende Lösungslinie, es gibt nur Ideen, woran es liegen kann. Aber jeder Lösungsansatz ist willkommen...

                                          • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                                            markg

                                            Danke ziggy, du bist ja auch als "hilfreich" sehr zu empfehlen

                                             

                                            Ist dir denn der Fehler Code: PF 4000 (nicht 40000 wie ich oben falsch bemerkte) bekannt? Ich bin ja schon einen Schritt weiter. 7005 wird nicht mehr angezeigt.

                                             

                                            Hier im Forum habe ich noch keinen Post darüber finden können und das englische Forum nennt nur die altbekannten Lösungsvorschläge, die sich auf sämtliche Fehler beziehen, jedoch bei vielen nicht zu einem Erfolg führen.

                                              • Re: SKY GO APP - so läuft ALLES!!!
                                                ziggy4711

                                                Hallo markg,

                                                danke für Deine netten Worte. Viele Foristen versuchen derzeit mit Einsatz in der Angelegenheit SkyGo App zu helfen. Nicht nur ich. Ich werde mal recherchieren. Heute werde ich aber nicht mehr weiter kommen, da ich bald wieder weg bin.

                                                Falls ich mich nicht wieder melde, sei so nett und erinnere mich...