Antworten

Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

tj23
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.615 Ansichten

Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Hallo ich habe folgendes Problem:

ich habe im Frühjahr per Telefon einen neuen Sky Receiver angefragt, weil der alte nicht mehr wollte. Darauf hin wurde mir auch gleich einer zugeschickt. Was man mir NICHT am Telefon gesagt hat und auch NICHT gleich per Email, dass sich der Vertrag dadurch um 24 Monate verlängert. Erst auf gezielte Nachfrage wurde mir das per Email mitgeteilt. Nun ist noch dazu gekommen, dass ich massive Probleme mit dem neuen Receiver habe. Ein störungsfreier Betrieb ist nicht möglich.

Ich habe SKY mehrfach per Email angeschrieben und keinerlei Rückmeldung bekommen, darauf hin habe ich mich auf mein Sonderkündigungsrecht bezogen und den Vertrag bis 01.11.18 gekündigt. Keine Reaktion.

Ich bekomme garkeine Rückmeldung mehr. Wie kann ich vorgehen?

Sollte ich vielleicht zum Anwalt?

Bin für jeden Tip dankbar !!

Grüße

tj

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Was man mir NICHT am Telefon gesagt hat und auch NICHT gleich per Email, dass sich der Vertrag dadurch um 24 Monate verlängert. Erst auf gezielte Nachfrage wurde mir das per Email mitgeteilt.

Wann war das denn?

tj23
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

bestellung des receivers war im Juni. Die Email mit der Info der Vertragsverlängerung um 24 Monate kam am 21.08.18

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Ein störungsfreier Betrieb ist nicht möglich.

Man kann sich hier  Durch die Hilfsseiten klicken

und dann einen neuen Receiver bestellen.

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

Auch kann man den Austausch eines defekten Receivers über die Hotline in die Wege leiten lassen.

Darum wird Sky Deine Sonderkündigung nicht akzeptieren.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Ich fürchte auch die werden Argumentieren du hättest dann sofort im August reklamieren müssen, wenn das mit der Vertragsverlängerung unerwünscht war.

Aber einen Anspruch auf funktionierende Hardware hast du natürlich immer gegenüber Sky. Also auf Austausch drängen!

tj23
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Einen neuen Receiver hatte ich bestellt, darauf hin wurde der Vertrag ohne mein Wissen oder Zustimmung um 24 Monate verlängert. Das ist der erste Punkt. Zweitens, wenn SKY nicht auf Emails reagiert in denen die Störung des neuen Receivers beschrieben ist, ist das nicht in Ordnung.

tj23
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Habe sofort nach Erhalt des Schreibens per Email reklamiert

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 8 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Na dann.... Warte bis sich hier ein Moderator meldet (blau hinterlegte Antwort)... vielleicht helfen die dir.

Ansonsten kannst du, wenn dir nach deiner Meinung ein Sonderkündigungsrecht zusteht einen Ausstieg erzwingen:

Einschreiben an Sky mit Grund warum du die Sonderkündigung beanspruchst, Hardware zurücksenden (Beleg aufbewaren), Abbuchungsrecht bei Bank für Sky sperren lassen....

Dann mußt du nicht Sky um etwas bitten, was die dir kaum zugestehen werden, sondern Sky müßte von sich aus Tätig werden und dich auf Einhaltung des Vertrages verklagen.....

Aber das muß jeder für sich entscheiden den Weg zu probieren.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Einen neuen Receiver hatte ich bestellt,

Du hast bestimmt einen anderen Receiver (Sky Q) bestellt.

Bei einem defekt, tauscht man den defekten Receiver, gegen das gleiche Modell.

Zweitens, wenn SKY nicht auf Emails reagiert in denen die Störung des neuen Receivers beschrieben ist, ist das nicht in Ordnung.

Da magst Du Recht haben,

aber dadurch wirst Du kein Sonderkündigungsrecht bekommen.

tj23
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Danke, ich habe es bisher mit Emails versucht, werde es mal mit einem Einschreiben versuchen.

tj23
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.400 Ansichten

Re: Problem mit Kündigung. Sky bestätigt Kündingung nicht!

Ich denke wenn SKY nicht auf Reklamationen reagiert ist das sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht.

Antworten