26.11.2018 09:13
Hallo ich habe folgendes Problem:
ich habe im Frühjahr per Telefon einen neuen Sky Receiver angefragt, weil der alte nicht mehr wollte. Darauf hin wurde mir auch gleich einer zugeschickt. Was man mir NICHT am Telefon gesagt hat und auch NICHT gleich per Email, dass sich der Vertrag dadurch um 24 Monate verlängert. Erst auf gezielte Nachfrage wurde mir das per Email mitgeteilt. Nun ist noch dazu gekommen, dass ich massive Probleme mit dem neuen Receiver habe. Ein störungsfreier Betrieb ist nicht möglich.
Ich habe SKY mehrfach per Email angeschrieben und keinerlei Rückmeldung bekommen, darauf hin habe ich mich auf mein Sonderkündigungsrecht bezogen und den Vertrag bis 01.11.18 gekündigt. Keine Reaktion.
Ich bekomme garkeine Rückmeldung mehr. Wie kann ich vorgehen?
Sollte ich vielleicht zum Anwalt?
Bin für jeden Tip dankbar !!
Grüße
tj
26.11.2018 09:17
Was man mir NICHT am Telefon gesagt hat und auch NICHT gleich per Email, dass sich der Vertrag dadurch um 24 Monate verlängert. Erst auf gezielte Nachfrage wurde mir das per Email mitgeteilt.
Wann war das denn?
26.11.2018 09:20
bestellung des receivers war im Juni. Die Email mit der Info der Vertragsverlängerung um 24 Monate kam am 21.08.18
26.11.2018 13:18
Ein störungsfreier Betrieb ist nicht möglich.
Man kann sich hier Durch die Hilfsseiten klicken
und dann einen neuen Receiver bestellen.
Mein Sky Receiver geht nicht - Sky
Auch kann man den Austausch eines defekten Receivers über die Hotline in die Wege leiten lassen.
Darum wird Sky Deine Sonderkündigung nicht akzeptieren.
26.11.2018 13:22
Ich fürchte auch die werden Argumentieren du hättest dann sofort im August reklamieren müssen, wenn das mit der Vertragsverlängerung unerwünscht war.
Aber einen Anspruch auf funktionierende Hardware hast du natürlich immer gegenüber Sky. Also auf Austausch drängen!
26.11.2018 13:23
Einen neuen Receiver hatte ich bestellt, darauf hin wurde der Vertrag ohne mein Wissen oder Zustimmung um 24 Monate verlängert. Das ist der erste Punkt. Zweitens, wenn SKY nicht auf Emails reagiert in denen die Störung des neuen Receivers beschrieben ist, ist das nicht in Ordnung.
26.11.2018 13:25
Habe sofort nach Erhalt des Schreibens per Email reklamiert
26.11.2018 13:28
Na dann.... Warte bis sich hier ein Moderator meldet (blau hinterlegte Antwort)... vielleicht helfen die dir.
Ansonsten kannst du, wenn dir nach deiner Meinung ein Sonderkündigungsrecht zusteht einen Ausstieg erzwingen:
Einschreiben an Sky mit Grund warum du die Sonderkündigung beanspruchst, Hardware zurücksenden (Beleg aufbewaren), Abbuchungsrecht bei Bank für Sky sperren lassen....
Dann mußt du nicht Sky um etwas bitten, was die dir kaum zugestehen werden, sondern Sky müßte von sich aus Tätig werden und dich auf Einhaltung des Vertrages verklagen.....
Aber das muß jeder für sich entscheiden den Weg zu probieren.....
26.11.2018 13:28
Einen neuen Receiver hatte ich bestellt,
Du hast bestimmt einen anderen Receiver (Sky Q) bestellt.
Bei einem defekt, tauscht man den defekten Receiver, gegen das gleiche Modell.
Zweitens, wenn SKY nicht auf Emails reagiert in denen die Störung des neuen Receivers beschrieben ist, ist das nicht in Ordnung.
Da magst Du Recht haben,
aber dadurch wirst Du kein Sonderkündigungsrecht bekommen.
26.11.2018 13:30
Danke, ich habe es bisher mit Emails versucht, werde es mal mit einem Einschreiben versuchen.
26.11.2018 13:31
Ich denke wenn SKY nicht auf Reklamationen reagiert ist das sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht.