1 Antwort Neueste Antwort am 29.11.2018 09:40 von Georg K. RSS

    sky Festplatte (rot) defekt?

    barthg

      Hallo,

      Mein Sky Receiver funktioniert, jedoch wird die Festplatte nicht erkannt. Diese leuchtet seit 5 Tagen nur noch rot.

      Es kommt keine Fehlermeldung,…. es steht nur, dass keine Festplatte angeschlossen ist (ist sie aber).

       

      Neustart, 5 min. vom Stromnetz trennen und Hard-Reset (Guide- und den Zurück-Button) halfen nicht.

      Die Kabel scheinen für mich auch in Ordnung zu sein, das Netzteil leichtet grün.

       

      Kann mir bitte jemand helfen?

        • Re: sky Festplatte (rot) defekt?
          Georg K.

          Hallo barthg,
          welchen Receiver hast du? Einen Sky Plus Receiver mit externer Festplatte oder einen Sky Q mit integrierter Platte? Ich würde vom ersten ausgehen. Hast du die Verbindung/das Kabel zwischen Festplatte und Receiver geprüft bzw. ein anderes Kabel einmal ausprobiert? In vielen Fällen liegt es an einem defekten Kabel. Es darf keine Brüche etc. aufweisen und dieses Kabel muss richtig drin stecken. Das Problem kann manchmal gelöst werden, wenn du die Festplatte mehrfach aus und einsteckst. Es kann auch sein, dass dein Receiver ein Update braucht, kannst du deinen bitte ohne Festplatte deinen Receiver starten und im Menü schauen, ob es ein Softwareupdate gibt. Versuche auch den Receiver ohne Festplatte zu starten und erst im laufenden Betrieb einzustecken. Wenn du all das durchprobiert hast, wird dir dann immer noch angezeigt, dass keine Festplatte angeschlossen ist?
          Viele Grüße
          Georg