Antworten

SKY UHD nur in HD abrufbar!?

mibpower
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1 von 4
951 Ansichten

SKY UHD nur in HD abrufbar!?

Moin,

bin ich der Einzige, der den Fehler hat, dass bei SKYQ-UHD Inhalte angezeigt werden, der Film aber selber noch gar nicht in UHD-Format zur Verfügung steht? Zuletzt beobachtet bei "Die Verlegerin" und "Orient Express". Mittlerweile sind beide Filme nach einer Woche auch in UHD abrufbar. Jetzt warte ich schon seit über einer Woche darauf, dass die Film, die unter der Rubrik UHD aufgelistet sind, auch mal in UHD verfügbar sind. Derzeit werden "Zwischen zwei Leben" - "Die dunkle Stunde" und " Fifty Shades of Grey" in UHD angepriesen, können aber nur in HD gekuckt werden. Ist das mal wieder ein neuer Fehler, der sich nach dem letzten SKYQ-Update eingeschlichen hat, oder ist das so gewollt?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 2 von 4
731 Ansichten

Re: SKY UHD nur in HD abrufbar!?

Bei mir ist es ähnlich. Der Film „Die dunkle Stunde“ wird in der Rubrik UHD aufgeführt, kann aber seit Tagen nur in HD angesehen werden. Das war bei den Filmen „Die Verlegerin“ und „Orient Express“ allerdings auch so, jedoch nach zwei, drei Tagen konnte man die Filme dann doch in UHD ansehen.

ammpmusic
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 4
731 Ansichten

Re: SKY UHD nur in HD abrufbar!?

Falls nicht schon von Euch selbst gelöst. Es könnte sonst daran liegen, dass Ihr in den Einstellungen den Stream von HD auf UHD ändern müsst. Es fand eine Umstellung statt, dass die UHD Inhalte nun gestreamt werden.

Hoff, es lag daran.

Gruß

ammpmusic

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 4 von 4
731 Ansichten

Re: SKY UHD nur in HD abrufbar!?

Zum einen kann es lange dauern bis der UHD Film auf die Platte übertragen wurde.

Dann, vermutlich ein Fehler/Bug, ist es so, wenn man zum ersten Mal den Sky Q in Betrieb nimmt, stehen noch ein paar Tagen ein Teil der UHD zur Verfügung, der eine oder andere steht aber auch nach Wochen nicht in UHD zur Verfügung. Erst wenn dann neue hinzukommen werden diese wieder in UHD zur Verfügung gestellt. Wie gesagt ich gehe hier von einem Fehler bzw. Bug aus.

Antworten
Empfohlene Beiträge