1 Antwort Neueste Antwort am 25.11.2018 14:54 von manfred RSS

    Sky Empfang

    mairono

      Hallo,

       

      da für uns geplant war in naher Zukunft von Telekom zu vodafone zu wechseln haben wir unseren Sky-Vertrag gekündigt, auch die immer Höher steigenden Preise waren einer von mehreren Gründen. Nun ist der Wechsel Vollzogen und wir beziehen unser IPTV über Vodafone. Nun haben wir ein recht attraktives Rückholangebot bekommen welches wir gerne annehmen wollten. Da leider Probleme bei der Telefon Verbindung aufgetreten sind haben wir das entsprechende Angebot per Post bekommen und haben über die dort vermerkte Telefonnummer den Kontakt wieder aufgenommen. In dem Schreiben stand jedoch das dieses Angebot nur gültig sei wenn wir wie vorher sky über die Telekom beziehen würden, da wir inzwischen jedoch  gewechselt haben ist dieses nicht möglich. Am Telefon wurde uns jedoch versichert das dies Kein Problem sei, man nur die Nummer des Vodafone Reciever benötige und dann der Vertrag diesbezüglich abgeschlossen werden könne. Zu diesem Telefonat hatten wir leider die entsprechende Nummer nicht griffbereit, sodass vereinbart wurde sich bezüglich des Vertragsabschlusses nochmal zu melden. Dies taten wir auch. Auch in diesem Gespräch haben wir mehrfach erwähnt das kein Anschluss der Telekom mehr vorhandn ist und das Angebot über Vodafone genutzt werden soll. Auch hier wurde mehrfach versichert man solle sich keine sorgen machen es würde alles klappen, dies wäre kein Problem. Die vorher geforderte Nummer wollte hier jedoch keiner wissen, auch auf Nachfrage nicht. Der Vertrag wurde abgeschlossen, Sky Go kann auch genutz werden aber in den Daten steht nun das das Sky Programm über die Telekom empfangen wird. Wie kann dies sein wenn in mehrere Gesprächen mehrfach darüber gesprochen wurde das kein Telekom anschluss mehr vorhanden ist?

      Da der Fehler von unserer Seite recht schnell bemerkt wurde versuchten wir direkt Kontakt mit Sky aufzunehmen um dies schnellstmöglich zu beheben. Leider bis heute ohne Erfolg.

      In unterschiedlichen Gesprächen wurden wir auf einen Rückruf von Sky vertröstet der jedoch nie kam. Auch auf Nachrichten per Email wurde nicht reagiert. Alle versuche das Proböem zu lösen verliefen ins leere...

      Nun sind wir mittlerweile sehr ärgerlich da wir sinnlos mehrfach Geld bezahlt haben um bei der Sky-Hotline anzurufen ohne Ergebnis sowie weil uns höchstwahrscheinlich bald eine Rechnung erreicht für eine Leistung die wir nie bekommen haben. Auch auf die bitte wenn der Empfang per vodafone schwierig sei und auf Salelit umzustellen wurde in keinster weise eingegangen.

       

      Wir hoffen nun als letzte Hoffnung hier hilfe zu finden da wir sonst das Sky-Abo wieder beenden müssen da die Leistung in keiner weise der vereinabrung entspricht.