16 Antworten Neueste Antwort am 12.01.2016 20:21 von stephan1 RSS

    sky ip tv

    dodo

      Hallo,

       

      ist es möglich sky+, also sky on demand, über iptv zu sehen? besitze keinen kabelanschluss, also tv über dsl. Wenn ich das sky paket über vodafone buche erhalte ich dann auch sky on demand?

        • Re: sky ip tv
          Nadine S.

          Hallo dodo,

           

          vielen Dank für Dein Interesse. Die Buchung und Nutzung der neuen Paketstruktur ist zunächst für Satelliten- und Kabelkunden möglich. Für IPTV-Kunden bei der Deutschen Telekom wird diese voraussichtlich in den nächsten Monaten verfügbar sein. Mit unseren Partnern Vodafone und 1&1 befinden wir uns in Gesprächen.

           

          Viele Grüße,

          Nadine

            • Re: sky ip tv
              sonic28

              Hallo Nadine S.,

               

              wenn ich dodo richtig verstanden habe, dann geht es darum, dass man den Dienst "Sky On Demand", was sich bis zum 05. November 2015 "Sky Anytime" nannte, den man mit einem Sky+ Kabel-Receiver bzw. Sky+ Sat-Receiver empfangen kann, auch über IPTV (z. B. das "Entertain" von der Telekom) zu erhalten. Das, wie du bereits gesagt hast, die neue Paket-Struktur erst ab Februar 2016 über iPTV erhältlich ist, ist uns wohl allen klar, aber was ist mit dem Dienst "Sky On Demand"? Ich glaube mal, dass dieses über IPTV nicht möglich ist, weil man für IPTV den dazu passenden Media-Receiver verwenden muss, wo auch die Sky Sender mit aufgeschaltet werden. Und darauf kann man kein "Sky On Demand" draufsetzen bzw. aufschalten. Dafür ist der Media-Receiver sehr wahrscheinlich nicht ausgelegt. Und einen speziellen Sky+ Receiver für IPTV gibt es meines Wissens nicht. Das ist genauso, als wenn man im Kabelnetz von Unitymedia z. B. den Horizon-Recorder benutzt. Auf diesen kann man den Dienst "Sky On Demand" nicht draufsetzen bzw. aufschalten, wenn man die Sky Sender mit auf die Unitymedia-Smartcard aufgeschaltet bekommt und über den Horizon-Recorder ansieht.

               

              Gruß, Sonic28

                • Re: sky ip tv
                  stephan1

                  Ab ca Frühjahr wird es bei Entertain eine neue Mediareceiver- Generation geben, evtl. schon verbunden mit der Umstellung auf Linux. Sehr vieles neues und sehr vieles mehr wird über den MR 400 möglich sein. Ob Sky on Demand mit dabei sein wird, weiß ich auch noch nicht. Bevor sich Sky aber an weitere technische Dinge heranwagt, sollte erst einmal das Grundgerüst stehen und davon ist Sky so weit entfernt wie für uns ein Leben auf dem Mars

                  • Re: sky ip tv
                    burkhard

                    Die neue Paketstruktur beinhaltet ja gerade On Demand.

                    On Demand wird bei der Telekom angeboten werden. Wie es ja bereits Sky Fußball über die Mediathek von der Telekom gibt, so wird es auch Sky on Demand über die Mediathek geben. Da braucht es keinen neuen Receiver.

                      • Re: sky ip tv
                        stephan1

                        Pssst, ist doch noch "eigentlich" geheim oder anders gesagt: "öffentlich geheim"

                        • Re: sky ip tv
                          stephan1

                          Mindestens den MR 303, mit der Ursprungskiste wird kein Staat zu machen sein.

                          • Re: sky ip tv
                            circus

                            Ist schon bekannt wann es Sky on Demand auch über Entertain geben wird ? Oder wird das nur mit dem neuen MR400 dann gehen ?

                              • Re: sky ip tv
                                burkhard

                                Nach meinen Erkenntnisen im Februar, wenn alles glatt läuft mit dem Mr 303.

                                  • Re: sky ip tv
                                    circus

                                    Das wäre ja echt cool. Ich werde sobald verfügbar ja eh dann auf den MR400 wechseln aber das wird ja noch dauern mit Entertain 2.0

                                     

                                    Wie soll den das mit den MR303 dann gehen ? Bekommt der eine Sky on Demand App bzw, SkyGo oder wie soll man sich das vorstellen ? Gibt es da schon nähere Infos ?

                                     

                                    Andere Frage noch: Falls man von einen bestehenden Abo eine Umbuchung von Sky+ zu Entertain wünscht, geht so was eigentlich ?  Wäre ja dann eine Überlegung wert, besser als wie ich derzeit habe mit 2 Receivern.

                                      • Re: sky ip tv
                                        stephan1

                                        Wie und was mit sky@entertain funktioniert, muß abgewartet werden. Die Telekom lässt wie Sky so gut wie keine Vorabinfos heraus. In den meisten Foren wird wild spekuliert, aber wie so oft, ist immer etwas Wahres dabei.

                                      • Re: sky ip tv
                                        stephan1

                                        Voraussichtlich im Febr.´16, mit Verschiebungen müssen wir rechnen

                              • Re: sky ip tv
                                sur

                                In Österreich gibt es keine Möglichkeit für Sky on Demand bei einem Sky-Abo über A1-TV (das Internetfernsehen der österr. Telekom).

                                Eventuell gibt es in Deutschland Anbieter, die technisch dazu in der Lage sind - dazu kann ich leider nichts sagen.