2 Antworten Neueste Antwort am 25.11.2018 21:22 von herbst RSS

    einige Sender fehlen (ARD/ZDF usw)

    normanschappert

      Hallo zusammen,

       

      eines mal vorneweg, bin erst seit 6 Wochen Sky-Kunde und muss sagen, der Laden bekleckert sich jetzt schon mit "negativem Ruhm".

      Telefon-Hotline ist wegen tech. Störung abgeschaltet und auf meine eMail kam auch keine Reaktion.....

      Von daher schon prophylaktisch die Kündigung aufgesetzt und abgespeichert

       

      Zu meinem eigentlichen Problem:

      Seitdem Sky an der SD-Abschaltung herumgefummelt hat fehlen mir einige Sender, allen voran die HD-Programme der öffentlich-rechtlichen.

      ARD, ZDF, ZDFneo, 3Sat usw....in SD alles da, in HD weg.

      Ebenso, was mich am meisten nervt, UniversalChanel HD, da ich ein zusatzpaket eigentlich hauptsächlich wegen dem Sender aboniert hatte.

       

      Da ich selbst Elektroniker bin, direkt mal alles überprüft, auf allen TV´s im Haus, wo kein Sky-Reciever dran hängt, funktionieren die Programme alle (bis auf Universal, da ja Pay-Tv).
      Empfangsqualität der SAT-Anlage, lt. Sky-Reciever 100%, Signalstärke zwischen 68 und 93%, alle Transponder gefunden.

      Zuerst hatte ich auf den betreffenden Programmen die Meldung 302, also kein Signal.
      Dann hab ich, gemäß der Sky-Fehlersuchanleitung alles durchgemacht, also Reset-Reciever und was die noch alles vorschlagen....irgendwann schlagen die einen Sendersuchlauf vor, den hab ich gemacht, seit dem sind die betreffenden Programme komplett verschwunden.

      Programm 125 z.B., was Universal wäre , ist ga nicht mehr da...nach Programm 119 kommt direkt Programm 127.

       

      Reciever-Software aktuell, keien neuere gefunden, letzter Suchlauf heute, 24.11., letzte EPG-Aktualisierung 24.11.

       

      Wie soll ich weitermachen? Von Sky reagiert ja scheinbar niemand......