1 Antwort Neueste Antwort am 24.11.2018 16:12 von peter65 RSS

    Diverse HD Sender nicht zu empfangen

    pepe666

      Hallo, habe seit dem 19.11.2018 Probleme mit einigen HD Sendern wie Cinema HD; Sky Sport News HD; Sky Buli 1 HD und Sport HD. Sind bei Kabel Deutschland über Mietvertrag und habe Humax + Receiver Jahre. Heute kann ich auch die  Buli HD Sender 2 bis 4 nicht mehr empfangen. Erst kommt der Hinweis "kein Antennenempfang, dann kommt auf diesem Sender wird zurzeit nichts gesendet". Wie erwähnt bis zum 19.11.2018 lief alles einwandfrei. Habe heute neue Doppel abgeschirmte Kabel gekauft, hat nicht geholfen. An der Antennenbuchse habe ich seit 3 Jahren einen Verstärker angeschlossen, da sonst kein HD Empfang möglich war. Da die Bundesliga läuft, habe ich den Receiver noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich vermute aber auch dass es an Vodafone /

      Kabel Deutschland liegt denn die HD Sender im TV brechen auch zusammen. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme in Berlin.

        • Re: Diverse HD Sender nicht zu empfangen
          peter65

          Hallo,

           

          bist du sicher mit dem 19.11.?

          In Teilen Berlins wurde am 20.11. bei VF/KD analog abgeschaltet, so das zwingend ein Senderduchlauf notwendig sein könnte.

          Dazu würde ich aber mal den Verstärker entfernen, das so versuchen.

          Nebenbei bemerkt auch einige Private HD bzw. ÖR HD Sender sind betroffen.