24.11.2018 09:24
Hallo,
Beim streamen von OnDemand Inhalten brechen die Sendungen, meistens am Wochenende oft ab.
Nach 2-3 Minuten kann ich den Film wieder starten, funktioniert fast immer. An meinem Netzzugang kann es nicht liegen, ich benutze Lan Kabel und habe eine 100 MBit/s Leitung. Nach mehrfachen Breitbandmessungen, zu unterschiedlichen Zeiten, habe ich eine tatsächliche Downloudgeschwindigkeit von > 77 MBit/s, absolut ausreichend um sogar UHD zu streamen.
Weis jemand woran das liegt, möglicherweise an überlasteten Servern bei Sky?
Gruß G.B.
26.11.2018 20:00
Hallo kamy,
nutzt Du einen Sky Q Receiver? Setze bitte die Netzwerkeinstellungen einmal zurück. Das kannst Du über Home > Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup.
Starte zudem Deinen Router einmal neu. Sollte das den Fehler nicht beheben, prüfe - sofern es Dir möglich ist - ob das Problem auch bei einer WLAN-Verbindung auftritt. Auch wenn eigentlich Kabel die bessere Lösung sein sollte, könnte dies helfen, die Fehlerquelle einzugrenzen.
Viele Grüße
Martin