10 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2016 18:45 von inaktiv170 RSS

Problem Rechnung Sky

dutchi

Guten Tag,

wir haben folgendes Problem: Mein Vater ist seit Jahren schon Skykunde und war immer stets zufrieden, der Vertrag wurde immer um ein weiteres Jahr verlängert, aber seit der letzten Verlängerung ab 01.12.2015 lauft alles schief.

Dezember Abrechnung belauft sich auf Euro 259,41 Euro, das Abo kostet nach der Verlängerung wie auch schon von Sky bestätigt  59,31 Euro, eine Position lautet Monatlicher Preis für HD+(anteilig für den Vormonat über 172,50?? wurde hier extra berechnet. Außerdem werden auch noch 3 x HD+ berechnet, obwohl er nur 2 Karten besitzt, schon seit vielen Jahren inklusive HD+.

Also Skyservice angerufen, die Dame hat den Fehler auch sofort erkannt und bestätigt und das wird sofort an die ansprechende Abteilung weiter geleitet und geklärt. Alles klar dachte ich, aber es kam kein Anruf und keine Email aber im Januar kam die nächste Abrechnung und wieder wurden  175,50 Euro und nochmals die gleiche Position HD+ diesmal 126,19 Euro abgebucht. Also jetzt sind schon 172,50+126,19= 303,41 Euro zu viel bezahlt!!!!! Dieses Mal habe ich per Email reklamiert, aber scheinbar hat Sky es nicht nötig darauf zu reagieren. Kein Anruf, keine Email….kein Erfolg.

Was machen wir jetzt??? Sorry, als Mitarbeiter bei der Bank unterlaufen uns auch mal Buchungsfehler, das wird im Sinne des Kunden sofort zurück gebucht, das gehört ja wohl zum Service dazu.

Ich möchte auch noch betonen, dass es sich bei meinem Vater um einen fast 90 jährigen, kranken- und pflegebedürftigen Menschen handelt, der sich von seiner schmalen Rente sein tägliches Skyprogramm abknabbert und einfach nicht verstehen kann, dass sein Geld wild abgebucht wird und er es nicht zurück bekommt. Das ist für ihn auch noch eine Belastung zusätzlich.

Vielleicht haben Sie ja einen Rat und vielleicht können sie uns ja weiterhelfen, denn ich möchte im Sinne meines Vaters die Lastschriften nicht gerne zurückgeben, denn bald fängt die heißgeliebte Bundesliga wieder an.

Gruß und danke

Dutchi

MODEDIT: Formatierung angepasst.

• Re: Problem Rechnung Sky

Das Sky Buchhaltungssystem scheint seit Wochen bei unzähligen Kunden fehlerhafte Monatsrechnungen zu Gunsten von Sky und zu Ungunsten der Kunden durchzuführen.

Das Problem ist bekannt und es soll wohl daran gearbeitet werden.

Bei der Geschwindigkeit mit der Sky solche Probleme angeht und zu beheben versucht, wird dies allerdings noch Monate dauern.

Bei einer Suche im Forum wirst du feststellen das Du/Ihr mit dem Problem keinesfalls allein dasteht.

dutchi

Ich danke dir aber das ganze ist mir zu hoch, da sitzen ein paar hundert Leute um Abos an zu nehmen aber wahrscheinlich 10 Leute um Probleme zu bearbeiten und das ist ein Aktiengesellschaft.

Wenn ich bis ende der Woche nichts höre von Sky schalte ich die Verbraucherschutz und Anwalt ein, vielleicht wäre dies auch mal ein schönes Thema für SternTV, sorry normal bin ich nicht ungeduldig aber das ganze macht mein Vater ziemlich fertig.

Wenigstens mal ein Mail oder ein Anruf, nichts hört man.

Didi Duster

Ich würde trotzdem langsam überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Lastschriften zurückbuchen zu lassen und einfach manuel den korrekten Betrag zu überweisen. Gerade dann, wenn es für einen Rentner doch eine nicht unerhebliche Kontobelastung darstellt.

Ich hoffe trotzdem für euch, daß sich hier ein Moderator meldet, um diese Angelegenheit in eurem Sinne zu regeln.

dutchi

Ich habe das ganze hier auf Empfehlung gemeldet weil hier kompetente Moderatoren sind die das Problem angehen, also warte ich noch mal bis ende der Woche, mein Vater hat angst wenn er die Lastschriften zurück buchen lässt das sein Sky gesperrt. wird.

Ist natürlich eine Zwickmühle, in der ihr euch befindet. Das ist es, warum Sky nicht im Traum daran zu denken scheint, irgendetwas im System wieder schnellstmöglich in Ordnung zu bringen. Bis von Sky zurückgebucht oder eine Gutschrift erstell wird, können Wochen oder Monate vergehen. Bucht ihr zurück, greift blitzschnell das Sky- Mahnwesen. Das arbeitet nämlich korrekt.

rkarau

Bei mir wurde 39 Euro Zuviel abgebucht , habe mich bei Sky per Internet gemeldet , aber keine Antwort bis jetzt bekommen,

Hallo ,

entschuldige die Unannehmlichkeiten mit der fehlerhaften Berechnung. Gerne schaue ich mir Deine aktuelle Vertragssituation genauer an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli

dutchi

Hallo zusammen,

ich beziehe mich noch einmal auf meinen Beitrag vom 13.01.2016.

Ich muss mit Entsetzen feststellen, dass sich bis heute an der Situation noch nichts geändert hat, d.h. die Firma Sky schuldet meinem Vater "einem fast 90 Jahre alten Mann" immer noch etwas 300 Euro.

HALLO, GUTEN MORGEN, WACH WERDEN!!!!!

ES reicht!! Ich habe keine Lust mehr mich jeden Tag darum kümmern zu müssen, ob das Geld mittlerweile mal gutgeschrieben wird oder sonst was. Wir haben auch keine Mitteilung erhalten was die Firma Sky unternehmen will um es richtig zustellen.

So etwas geht gar nicht.

Ich will jetzt und sofort eine Mitteilung wie und wann ich das Geld von meinem Vater zurückbekomme.

Nicht mehr mit freundlichem ,

sondern mit zornigem Gruß

Nadine S.

Hallo Hendrik Jolink,

es tut mir leid, dass es weiterhin Probleme mit dem Kundenkonto von Deinem Vater gibt und Du sehr verärgert bist. Hast Du meine Kollegin uli bereits per Privatnachricht kontaktiert? Wenn nicht, dann kannst Du mich gerne in Eure Konversation hinzufügen, da Sie aktuell nicht im Haus ist. Drücke dazu in der Unterhaltung auf "Mehr" und dann auf "Personen hinzufügen".

Viele Grüße,

Nadine

Nun ja, wie soll ich mich ausdrücken, die 300 Euro sieht Sky scheinbar als Vorkasse und wird diese verrechnen (im Falle das du Glück haben solltest).

Ging mir nicht anders, deshalb hatte ich widerrufen.

Aber die Moderatoren hier sind in Ordnung, da kannst du ruhig trotzdem freundlich bleiben.:)

Und wieder ein zufriedener Sky Kunde. Kann ja schließlich mal passieren, dass man dem Kunden hunderte Euro zu viel abbucht. Was manche Leute sich hier aufregen? Entschuldigung, aber mehr als Ironie bleibt einem da nicht übrig.