1 Antwort Neueste Antwort am 22.11.2018 10:42 von herbi100 RSS

    Sky Q-Festplatte defekt und keine Funktion bei SkyOnDemand

    super-hubi

       

      Hallo,

       

      seit einigen Wochen ist meine Festplatte des SkyQ defekt (Fehlermeldung: Keine Festplatte gefunden [17030]).

       

      Alle Maßnahmen (Raus- und Reinschieben des Festplattenschachtes, Zurücksetzen der Festplatte) blieb erfolglos.

       

      Eine Nachricht an die Service-Mail von Sky blieb unbeantwortet.

       

      Ich habe dann letzten Montag bei Sky angerufen und das Ergebnis war, dass meine Festplatte defekt ist und ich eine neue Festplatte zum Austausch bekomme.

       

      Gestern wurde dann ein Paket von Sky geliefert. Zu meinem Erstaunen wurde ein neuer SkyQ geschickt. Allerdings ohne Festplatte.

       

      Die Neuinstallation des SkyQ war dann natürlich auch nicht möglich, da bei der Installation die Festplatte funktionieren muss.

       

      Zudem kann ich nun meinen alten SkyQ nicht mehr richtig nutzen, da SkyOnDemand nicht mehr funktioniert (Fehler: Deine Smartcart muss deinem SkyQ zugeordnet sein [14110]).

       

      Mein anschließender Anruf bei Sky wurde nach 25 Minuten Warteschleife einfach getrennt.

       

      Nun kann man wegen Wartungsarbeiten gar nicht mehr anrufen.

       

      Daher versuche ich nun hier mein „Glück“.

       

      Ich bitte um eine rasche Lösung.

       

        • Re: Sky Q-Festplatte defekt und keine Funktion bei SkyOnDemand
          herbi100
          Zudem kann ich nun meinen alten SkyQ nicht mehr richtig nutzen, da SkyOnDemand nicht mehr funktioniert (Fehler: Deine Smartcart muss deinem SkyQ zugeordnet sein [14110]).

          Ja, die ist ja dem neuen Receiver zugeordnet.

          Ich bitte um eine rasche Lösung.

          Du kannst Dich hier durch die Hilfsseite klicken

          und dann selbst eine Festplatte bestellen, den Versand anstoßen.

          Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

           

          Natürlich musst Du dann noch mit einem Moderator klären, welcher Receiver jetzt zurückgeschickt werden muss.

          Es wird aber dauern, bis sich einer bei Dir meldet.