9 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2016 21:38 von gerryp RSS

Wie lange dauert die Vertragsaktivierung nach Abschluß Sky Abonnement im Fachmarkt?

gerryp

Hallo

Ich habe am 7.1.2016 ein Sky Abo im Fachmarkt abgeschlossen. Die Installation des Receivers verlief problemlos.

Da laut beiliegendem Merkblatt die Smartcard bereits aktiviert ist, war auch der Empfang der abonnierten Pakete sofort möglich.

Allerdings habe ich bis heute die folgenden Probleme.

1. Bei Aufruf von Sky Home oder Sky On Demand erscheint der Fehler 461

2. Die Registrierung auf der Sky Home Page schlägt fehl mit dem Hinweis, daß die Kundennummer nicht bekannt ist.

3. Aufgrund Punkt 2 ist Sky Go nicht nutzbar.

Ein Anruf beim Kundenservice lieferte die Aussage, daß der Vertrag noch nicht aktiviert sei, da die Unterlagen aus dem Fachmarkt noch nicht vorliegen. Die prinzipiellen Daten scheinen aber Sky vorzuliegen, da der Mitarbeiter des Kundenservice mir dies nach Nennung meines Namens mitteilen konnte. Warum wurde deshalb der abgeschlossene Vertrag durch Sky nicht aktiviert? Da der Verkäufer meine Daten bereits online im System eingegeben hatte, sollte dies doch kurzfristig machbar sein.

Deshalb die Frage, wie lange normalerweise die Aktivierung des Vertrages dauert, um alle Services von Sky nutzen zu können.

Gruß

Gerry