0 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2018 17:21 von kunik RSS

    Sky Q geht zurück

    kunik

      Ich habe beschlossen den Sky Q Receiver nach 24 Betriebsstunden zurück zu schicken.

      Ich halte ihn für nicht ausgereift und möchte meinen alten Receiver nebst externer Festplatte behalten.

      Gründe:

      1. Mit meinem alten Sky Receiver und ext. Festplatte konnte ich auch Sendungen von TLC, DMAX  oder SIXX aufnehmen. Der Sky Q R sagt "Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen" .

       

      2. Im TV Guide  steht bei den drei Programmen ständig "Programminfos derzeit nicht verfügbar" .

       

      3. Ich kann nicht mehr einstellen das der Receiver mit einem  Programm meiner Wahl startet.

       

      4. Ausgeschaltet  rauscht bzw brummt der Receiver.

       

      5. Eine kompliziertere Bedienung  gegenüber dem alten Receiver.

       

      6. Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr verwenden.

       

      7. Es fehlt kein Scartanschluss für ältere Geräte.

       

      8. Eine manuelle Aufnahme  ist nicht mehr möglich und oft werden Sendungen leider zu spät oder nicht bis zum Ende aufgenommen.