0 Antworten Neueste Antwort am 20.11.2018 21:20 von rbau RSS

    Durch Komprimierung mäßige Bildqualität?

    rbau

      Heute schaue ich mir Black Panther an (on Demand über UHD receiver in HD) . Mein Einruck war sofort: miese  Bilqualität!

      Das deckt sich mit meinen letzten Vesuchen etwas auf Demand zu schauen. Wegen der schlechten Bildqualität nach wenigen Minuten beendet.

       

      Scheint alles kaputt komprimiert!

       

      Ich schaue das auf einem Epson EH-TW9300 - 4K UltraHD HDR 3D Beamer auf einer 3,20 Meter Leinwand. Da fällt das deutlich auf. Sky on Demand ist nicht zu gebrauchen!

       

      Kein Vergleich zur Qualität auf meinem Apple Tv bei dem Apple eigenen Angebot oder Netflix und Amazon Prime Video auf dem Apple Tv. Davon mal abgesehen, das kein HDR möglich ist Dolby Atmos nicht in Sicht ist bei Sky.

       

      Es ist mir ein Rätsel wie Sky da am Markt bestehen will. Sie lernen es nicht und sie können es nicht!

       

      Der Markt wird es richten.  Jeder bekommt was er verdient. Das werden die Verantwortlichen bei Sky irgenwann begreifen, vermutlich zu spät.