5 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2018 14:47 von Axel S. RSS

    Software Aktualisierung nicht möglich

    sweety_001

      Hallo zusammen,

       

      auch ich habe das mittlerweile bekannte Problem, das eine Aktualisierung der Software nicht möglich ist, weil keine Verbindung zur Gegenseite aufgebaut werden kann.

      Das Problem habe ich auch nicht erst seit gestern,  ich war nur in der Vergangenheit zu faul mich hier zu outen.

      Wann kam das letzte Update, wo merkwürdigerweise bei vielen das "On Demand" Angebot vom Receiver verschwunden ist? Sommer 2018?

       

      Auch ich habe mich dann bemüht, alle vorgegebenen Lösungsvorschläge abzuarbeiten, die natürlich keine Besserung gebracht haben.

       

      - Update Manuell angestoßen

      - Werkseinstellung hergestellt

      - Knöpfchen drücken, vom Netz nehmen und wieder anschliessen

      etc etc etc

      - Update per W-Lan Modul nichts

      - Update per LAN Kabel nichts

       

      Hier noch ein paar Daten vom Receiver:

      System: 5-2-82.1.4[PL]_M6.6.78_R8402

      Suchlauf: Zuletzt am 20.11.2018

      EPG Aktualisierung: Zuletzt am 20.11.2018

      Netzwerk: DHCP AN, PROXY AUS

       

      Receiver: Humax PR-HD3000C

      Letzte Aktualisierung: 02.10.2015  <<< ja genau, 2015.

       

      Die letzte Aktualisierung war dieses Jahr, bei der ich vor dem TV saß und nachdem das Update durch war, kein Sky on Demand mehr verfügbar war.

      Genauso ist beim Start des Receiver das Sky Home Menü weg, wie auch die Auswahl über das "Menü" . Dort habe ich jetzt nur noch:

      TV Guide ---- Aufnahmen ---- Einstellungen

      Der vierte Menüpunkt ist seit? sechs? Monaten verschwunden.

       

      Gruß

       

      P.S.: und bitte keine Problemlösung mit dem Techniker .

        • Re: Software Aktualisierung nicht möglich
          ed3lstahl

          System: 5-2-82.1.4[PL]_M6.6.78_R8402 ka ob das schon die Neuste ist.Wenn er bereits eine neue Software drauf hat, dann kommt die Meldung: Keine Verbindung zum Server möglich oder so ähnlich.

          Das ist normal.

           

          Receiver: Humax PR-HD3000C ist das alte Modell und der macht die Updates über das Kabel oder Satnetz.Nicht über das Internet.

           

          Schon mal einen Reset und Werkseinstellung versucht?

          Auch mal die Festplatte trennen falls vorhanden.

          • Re: Software Aktualisierung nicht möglich
            Oliver B.

            Hi sweety_001,
            welches Problem hast du denn nun genau? Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Sky+ Receiver und bekommst beim Versuch, die Software zu aktualisieren die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann - oder? Wenn ja, kann ich dich beruhigen: Diese vermeintliche Fehlermeldung ist normal und bedeutet, dass dein Receiver auf dem neuesten Stand ist. Ein Zusammenhang mit den Problemen beim Wechsel auf Sky Q besteht nicht, da es sich um zwei vollkommen unterschiedliche Systeme handelt. Läuft der Receiver denn sonst problemlos, kannst du alle Funktionen nutzen?
            Viele Grüße, Oliver

              • Re: Software Aktualisierung nicht möglich
                sweety_001

                Danke ihr zwei für die Antworten.

                 

                Ich habe gestern dann nochmal eine Rücksetzung auf Werkseinstellung gemacht, bei nicht angeschlossener Festplatte und wenn die FW bei dieser Meldung aktuell ist, dann habe ich ein Problem weniger.

                 

                Das Ergebnis ist, das der Receiver "eigentlich" funktioniert, aber nach wie vor fehlt die Sky Home Funktion (oder wie immer man die nennt), über die man Sky on Demand starten konnte.

                Immer wenn ich die blaue Taste drücke, um genau dorthin zu kommen, erscheint die Meldung das ich doch eine EPG Aktualisierung machen soll. Ja genau....Im Menü ist es aktuell.

                Und das Problem ist seit Anfang/Mitte des Jahres wo das letzte Update geladen wurde.

                 

                Gruß

                 

                Gabi