3 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2018 16:09 von Martin H. RSS

Probleme nach Update

iustorum

Hallo,

Heute im Sky q Menü unter Apps ein Update gestartet. Das ist abgebrochen und ich bekam eine Meldung ich hätte keinen Satelitenempfang. Satempfang war vorhanden, Sendersuchlauf hat funktioniert, alle Sender sind vorhanden. Fehler trat wieder auf. Hotline angerufen, gemeinsam manuelles Update gestartet. Nach Update Fehler 11040. Anzeige " Technischer Fehler". Kein Livesender kann gesehen werden. Hotline wieder angerufen, gemeinsam alle Problemlösungsmöglichkeiten wie Reset und Neuinstalation durchgegangen. Keine Abhilfe. Jetzt soll durch Kundendienst Reciver ausgetauscht werden. Melden sich in den nächsten drei Tagen um Termin zu machen. Habe ebend nochmal einen Versuch gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Reciver fährt jetzt hoch bis Anzeige erscheint einrichten starten, reagiert aber nicht auf drücken der Fernbedienung., wie eingefroren. Fernbedienung funktioniert. Auch nach mehreren Reset bleibt dieser Zustand. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eventuell eine Lösung? Vielen Dank vorab.

• Re: Probleme nach Update
          Martin H.

Hallo iustorum,

konntest Du das Problem in der Zwischenzeit beheben bzw. wurde Dir der Austausch-Receiver schon zugestellt?

Viele Grüße
          Martin

iustorum

Hallo Martin,

ich habe heute einen Termin für einen Technikereinsatz bekommen nachdem

ich dort angerufen habe.

Gemeldet hat sich bei mir niemend. Leider ist der Termin erst am

nächsten Montag.

Über eine Woche ohne Sky Q. Das ist ein bisschen ärgerlich. Ich muß ja

auch den vollen Monat bezahlen.

Ich bin mir sicher, dass nur der Receiver ausgetauscht werden muß. Der

funktioniert seit einem Update nicht mehr.

Hoffentlich hat der neue Receiver auch die neuste Software und lädt

nicht gleich wieder ein Update und funktioniert anschließend nicht mehr.

Freundlich grüßt

Thomas

Am 22.11.2018 um 09:20 schrieb Martin H.:

>

Probleme nach Update

Antwort von Martin H.

<https://community.sky.de/people/martinh?et=watches.email.thread> in

/Das neue Sky/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/576282?et=watches.email.thread#576282>

>

Martin H.

Hi Thomas,

dann hoffe ich, dass der Techniker am Montag das Problem zu Deiner Zufriedenheit lösen kann :-)
                  Hast Du in der Zwischenzeit die Möglichkeit, die Sky Q App über Samsung TV (ab Baujahr 2015) oder ein Apple TV (ab 4. Gen.) zu nutzen? Alternativ steht Dir natürlich auch Sky Go zur Verfügung, sodass Du Sky zumindest nutzen kannst.
                  Gib uns nächste Woche gerne noch einmal Feedback!

Viele Grüße
                  Martin