1 Antwort Neueste Antwort am 15.01.2016 11:00 von Daniel K. RSS

    Mein Sky WLAN ist im Netzwerk nicht zu finden

    gehu

      Das mittlerweile 2. Sky-WLAN-Modul wird von meinem Receiver nicht erkannt (es scheint auch im Servicemenü nicht auf). Die Technikhotline von Sky verweist immer auf meinen Router, ich soll meinen EDV-Techniker konszltieren.

      Direkt neben dem WLAN-Modul stehen ein Blue Ray Player und ein Lautsprecher, die sich beide problemlos über WLAN verbinden ließen.

      Kann mir da jemand helfen?

        • Re: Mein Sky WLAN ist im Netzwerk nicht zu finden

          Hallo gehu,

           

          entschuldige die Umstände. Gerne helfe ich Dir weiter.

           

          Zuerst solltest Du die Netzwerkeinstellung in Deinem Receiver überprüfen. Dort muss "DHCP" aktiviert und "Proxy-Server" deaktiviert sein. In deinem Router muß ebenfalls "DHCP" aktiviert sein und es darf keine "MAC-Adressensperre" eingestellt sein.

           

          Gruß,

          Daniel