10 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2016 22:48 von jonnycash RSS

CI-Modul in der Bucht Kaufen

cabriogudrun

IN der Bucht werden Sky CI-Module versteigert.

KAnn man diese bedenkenlos kaufen, oder sind sie Eigentum von Sky?

• Re: CI-Modul in der Bucht Kaufen
          herbst

Eigentum von Sky, alles Leihgeräte.

onzlaught

Wie bei gekauften Festplatten, Sky akzeptiert solche Seriennummern nicht in ihrem System,

also Geldverschwendung.

cogan

irgendwie muß man damit ziemliche Schweinereien machen können

wenn ich sehe das für ein Modul mit deaktivierter Karte (V13) mehr als 150€ geboten werden, gibt mir das zu denken

herbst

Wahrscheinlich gibt es kein System, das nicht geknackt werden kann.

schloßmauer

Ich verstehe nicht wie man solche Teile, mit Smartcard bedenkenlos verkaufen und kaufen kann. Beides ist Eigentum von Sky. Der Verkauf ist Hehlerei, also eine Straftat.Wer die Sachen kauft, läuft auch Gefahr wenn das Ganze auffliegt, sich den Kaufpreis in den Wind zu schreiben und die Teile werden beschlagnahmt.

cogan

ich wäre da ein bischen vorsichtigmit "alles Leihgeräte"

Sky macht alle möglichen lustigen Sachen

so wurden Kunden definitiv schon ältere "Leihreceiver" geschenkt (Sky wollte sie nicht zurück) und früher konnte man Hardware ja auch kaufen.

Mit Karten ist das ähnlich. Ich hab hier auch noch eine Uralte rumfliegen die Sky nicht zurück wollte.

Wie das mit Modulen ist weiß ich nicht genau, aber bei der Ebay Auktion geht es scheinbar um ein älteres (mit V13 Karte)

onzlaught

Ist nicht automatisch alles Hehlerware.

Wenn ich mein Modul als verloren melde, Sky den geforderten Schadensersatz erstatte

und es dann wiederfinde, wer ist dann der Eigentümer?

Ist aber für den 0815 irrelevant, weil Sky sich schlichtweg weigert, solche Harfdware

zu akzptieren.

Ist zwar wohl selten, aber der ein oder andere könnte legaler Besitzer eines solchen Modules sein,

mit welchen Recht also wird diesen die Akzeptanz seitens Sky verweigert?

Werden einfach alle nicht akzeptiert ohne auf Details einzugehen.

jonnycash

onzlaught schrieb:

Ist nicht automatisch alles Hehlerware.

Wenn ich mein Modul als verloren melde, Sky den geforderten Schadensersatz erstatte

und es dann wiederfinde, wer ist dann der Eigentümer?.

Als Betrüger (und das wärest du in dem Fall) erwirbst du auch durch diese Aktion kein rechtmäßiges Eigentum an dem Modul. Und auch, wenn es tatsächlich "verloren und wiedergefunden" wäre, nicht.

Letztendlich bleibt es aber wie geschrieben: Sky verweigert diesen Geräten die Anerkennung......und bei Modulen auch sicherlich mit Recht, denn die sind ganz sicher nicht rechtmässig im Verkauf.