5 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2018 13:44 von bandit01010 RSS

    Neue HD Sender

    bandit01010

      Moin.

       

      Mein Problem ist folgendes. Nachdem am 15.11. ja die SD Sender abgeschaltet wurden, steht ja beim Aufrufen der Sender der Hinweis, daß die HD Version auf Programmplatz z. B. 115 oder 119 zu finden ist. Das Problem ist nun, das meine Senderliste zum einen erst ab Programmplatz 131 beginnt und das auch ein neuer Sendersuchlauf keinerlei neue Sender zu Tage fördern konnte. Ich habe jetzt also weder die alten SD Sender noch neue HD Sender bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

       

      Viele Grüße

      Gerd

        • Re: Neue HD Sender
          axhd51

          Welcher Receiver, welche Empfangsart?

          • Re: Neue HD Sender
            bandit01010

            Humax PR HD 3000 müsste das sein. Empfangen wird das Ganze über Kabel.

              • Re: Neue HD Sender
                mcpoldy28

                Die neuen Sender kommen wenn überhaupt erst am Ende des Monats nach der Transponderumbelegung am 29.11. rein. Erst muss sky umbelegen danach können die Kabelnetzbetreiber aktualisieren. Wenn es ganz dumm läuft fallen am 29.11. nochmal ein paar Sender weg weil die ja einige Sender exclusiv nur für Sat User schalten wollen. Ein Unding bei gleichen Preisen für Sat und Kabel Nutzer. Und das Märchen, die Kabelnetzbetreiber wollen nicht, ist abgedroschen die privaten wollen und dürfen nicht weil Sky Ihnen bisher die Einspeisung verbietet, mal sehen was passiert wenn der nicht Kabelkonforme 73er weg ist. Welche Ausrede für fehlende Sender im Kabel werden sie dann haben. TNT Comedy HD bekommen ja auch nur die beiden großen Kabler Vodafone und Unity, die privaten Netzbetreiber gucken weiter in die Röhre und damit auch die Kunden.

                  • Re: Neue HD Sender

                    Und  weil sich die Netzbetreiber und Sky nicht einigen können und einer den anderen den schwarzen Peter (sorry an allen die Peter heißen ) zuschieben, war auch einer der Gründe.weshalb ich am 1.10. mein Abo nicht verlängert habe!

                • Re: Neue HD Sender
                  bandit01010

                  Also sind jetzt die SD Sender weg, und die Ersatz HD Sender kommen dafür irgendwann einmal? Und trotzdem soll ich das volle Geld bezahlen?

                  Eine Stellungnahme von Sky wäre durchaus mal sinnvoll! Telefonisch ist ja auch niemand zu erreichen. Habe mir vorgestern wieder eine dreiviertel Stunde für 20 Cent Fahrstuhlmusik und Werbung reingezogen, aber Hilfe? Fehlanzeige!