0 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2018 17:45 von timemaster RSS

    SkyQ-Receiver stürzt ab

    timemaster

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Receiver immer wieder aufhängt. Das geschieht recht unregelmäßig. Mal mehrmals pro Woche, dann wieder zwei Wochen nicht.

       

      Fehlerbild: Ich schalte desn Receiver an, der blaue Kreis geht aus, dafür leuchtet das Sky-Symbol. Soweit so normal. Allerdings bekomme ich am Fernseher weder Bild noch Ton.

       

      Wenn ich den Receiver wieder ausschalte, verschwindet auch das Sky-Symbol und der blaue Kreis kommt wieder. Auch hier: So weit so normal. Was nicht normal ist: Der Bildschirm bleibt zwar scharz, aber jetzt höre ich zumindest kurz Ton.

       

      Erneutes Einschalten bringt nichts, nur ein Betätigen der Reset-Taste.

       

      Ich habe irgendwo gelesen, dass das Problem möglicherweise mit der HDMI-Steuerung zusammenhängen kann. Diese habe ich daraufhin am Receiver deaktiviert, hat aber keinen Erfolg gebracht.

       

      Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung? Ich scheue mich davor, einen Techniker zu bestellen, da der Fehler nicht reproduzierbar ist und ich dann auf den Kosten sitzen bleibe.

       

      Danke euch.