3 Antworten Neueste Antwort am 24.11.2018 12:11 von fabiannoe1994 RSS

    UMSTELLUNG von IPTV auf Kabel-Empfang! Probleme!

    fabiannoe1994

      Liebe Community,

       

      ich versuche nun seit gut 4 Wochen meine Empfangsart zu wechseln. Da nun auch das 10. Telefonat mit dem Sky-Kundenservice zu keinem Ergebnis geführt hat, weil die zuständige Fachabteilung nicht zu erreichen ist, würde ich einen der Moderatoren bitten sich das ganze mal anzusehen, wenn die Möglichkeit besteht.

      Ich hatte einen Wechsel der Empfangsart von IPTV auf Kabel-Empfang in Auftrag gegeben und den normalen Sky+ HD-Festplattenreceiver geordert. Bisher keine Auftragsbestätigung/Versandbestätigung oder ähnliches erhalten. Am Telefon werde ich jedes Mal vertröstet und die Kollegen versuchen mein Anliegen immer wieder an die Fachabteilung weiterzugeben. Es tut sich aber leider rein gar nichts!

       

      Kann mir bitte einer der Mods helfen? Vielen Dank!

       

      LG

        • Re: UMSTELLUNG von IPTV auf Kabel-Empfang! Probleme!
          chrcar1980

          Hallo,

           

          ich hatte das selbe Problem. Wechsel von Telkom Entertain auf Glasfaseranschluß/Kabelempfang. Mehrere Telefonte ohne jegliche Bearbeitung (die schienen mir auch nicht als wenn sie wollten).

          Heute habe ich unter 01806 123 700 10 endlich den Umzugsservice erreicht. Die freundliche und echt kompetente Dame hat mir sofort helfen können. Ergebnis: Receiver und Karte erhalte ich kostenlos von Sky, da ich diese für den Empfang der Leistung ja benötige. Bei Wechsel auf Sky Q und damit einhergehendem Neustart des Vertrages kannst du evtl. auch noch die Versandkosten von 12,90 € einsparen. Ich habe den Wechsel gemacht, da ich eh wg. verpasster Kündigungsfrist Vollzahler geworden wäre. Habe aber im Gegenzug auch die HD-Option gratis dazu bekommen.

           

          Gruß

          • Re: UMSTELLUNG von IPTV auf Kabel-Empfang! Probleme!
            rolli67

            .

            Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

            Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)

            • Re: UMSTELLUNG von IPTV auf Kabel-Empfang! Probleme!
              fabiannoe1994

              Moin,


               

              vielen Dank für eure Antworten.

              Tatsächlich habe ich Ende letzter Woche nach 30 Minuten Wartezeit jemanden bei der Fachabteilung erreicht.

              Am Montag bekam ich dann meinen Sky+ Receiver. Ob dieser jetzt aufgrund meiner langen Wartezeit (seit Oktober) kostenlos sein wird, wie es mir die nette Dame von der Fachabteilung versprochen hat, bleibt abzuwarten. Wäre in meinen Augen zumindest angebracht, wenn man die lange Wartezeit, die 15 Anrufe und das Alter des Modells beachtet.

              Zwar hätte ich ganz gern wieder den Sky+ Pro UHD Receiver gehabt, den ich auch vor der Umstellung auf IPTV bereits besessen und zurückgeschickt hatte, dies wär wohl aber nur im Rahmen der Sky Q Umstellung gegen einen Aufpreis von 10€/Monat möglich gewesen, den ich nicht bereit bin zu zahlen.

               


              Nichtsdestotrotz vielen Dank

               


              LG F.N.