16.11.2018 09:51
Habe mich bereits am 5. November per Mailkontakt und dann noch einmal am 9. November per Brief an Sky gewendet und leider keine Antwort erhalten. Nun der Versuch über dieses Forum!
Mein Problem hatten offenbar auch andere Nutzer, wie ich hier bereits lesen konnte.
Kurzbeschreibung:
Seit dem 5. November, ohne erkennbaren Grund, funktioniert der Sky Receiver mit angeschlossener Festplatte nicht mehr. Er friert ein, alle Signale grün, bei Tastendruck oder Fernbedienung keine Reaktion.
Trenne ich die Festplatte vom Receiver und starte nach Netztrennung ohne Festplatte - läuft es...
Ich habe alles mehrfach versucht, auch an verschiedenen Tagen, es bleibt dabei...
Beantwortet Zur Antwort.
24.11.2018 12:35
Wenn es für Dich noch interessant ist,
kannst Du Dich hier mit ein paar Klicks
durch die Hilfsseite klicken.
Bei "läuft der Receiver ohne Festplatte", dann auf ja,
dann kommt als Ergebnis Festplatte tauschen,
da kannst Du selbst den Tausch der Festplatte veranlassen und musst auf keinen warten.
16.11.2018 10:34
Deine Festplatte ist wohl tatsächlich defekt. Kannst du über die Hotline austauschen lassen, was wohl momentan schneller geht, als hier im Forum. Briefkontake oder emails dauern noch länger!
16.11.2018 10:49
Danke, Didi! Werde ich einmal soi machen.
17.11.2018 09:30
Leider besser gesagt als getan... Gestern mehrfach versucht---immer besetzt, heute am Morgen versucht---immer besetzt...
Es wird wohl besser sein, wenn ich den Monatsbeitrag um ein Drittel kürze, bis die Sache erledigt ist.
Dann wird man bei Sky mit Sicherheit reagieren. Ich bin stinksauer!!!
17.11.2018 10:08
Die Antwortzeiten an der Hotline sind meistens von 30 Min. bis 3 Std. Kannst aber auch mal Glück haben und nur 3 Min. warten. Heute Vormittag sollte eigentlich ein guter Zeitpunkt sein - gibt keine Bundesliga!
Kürzen würde ich nichts; das würde nur Mahnungen nach sich ziehen und dir Ärger einbringen.
Falls du an der Hotline verzweifeln solltest, dann musst du hier eben auf einen Moderator warten. Die können auch veranlassen, dass du eine neue festplatte bekommst.
24.11.2018 11:59
Ich bin stinksauer und werde den Kram kündigen! So etwas darf einfach nicht passieren, dass ich wochenlang ohne Hilfe bleibe und die Hotline ständig besetzt ist! Werbeanrufe bekomme ich aber, das ist schon der Gipfel der Frechheit.
Das ist der mit Abstand schlechteste Kundenservice, den ich seit Jahren erlebe und ich werde all meinen Freunden und Bekannten von Sky abraten! Vielleicht werde ich auch einen Twitter-Account hierzu einrichten und meine Erfahrungen öffentlicher machen!
Ich bin selbst im Kundenservice tätig und wenn ich meine Kunden so lange ohne Hilfe lassen würde, dann hätte ich keine Kunden mehr. Sicher können die Mitarbeiter von Sky nichts dazu tun, denn sie sind offenbar zu wenige, aber die Leitung von Sky sollte sich schon überlegen, hier Abhilfe zu schaffen.
24.11.2018 12:35
Wenn es für Dich noch interessant ist,
kannst Du Dich hier mit ein paar Klicks
durch die Hilfsseite klicken.
Bei "läuft der Receiver ohne Festplatte", dann auf ja,
dann kommt als Ergebnis Festplatte tauschen,
da kannst Du selbst den Tausch der Festplatte veranlassen und musst auf keinen warten.
24.11.2018 13:04
privatinvestor schrieb:
Sicher können die Mitarbeiter von Sky nichts dazu tun, denn sie sind offenbar zu wenige, aber die Leitung von Sky sollte sich schon überlegen, hier Abhilfe zu schaffen.
Die Leitung von Sky hatte den Plan, dass durch Einführung von Selfcare die Lohnkosten reduziert werden können.
Do it yourself: Sky startet mit „Mein Sky” eine Self-Service-App
Weniger suchen, mehr finden – das neue Hilfecenter von Sky
Und dieser Plan steht immer noch, egal wie lange die Warteschleifen sind.
24.11.2018 13:39
Das habe ich nun versucht und dabei festgestellt, dass die "Klick-Prozedur" weder im Firefox- noch im Chrome-Browser funktioniert... Im Edge-Browser konnte ich dann wirklich durchklicken und den Tausch anstoßen.
Danke für Deine Hilfe.
24.11.2018 13:47
Dann sollte Sky einmal überdenken, ob es sich damit auf dem richtigen Weg befindet. Da können sie gleich KI einsetzen, die einfache Hilferoutinen auslöst... Zum Beispiel einen audiovisuellen Guide, der zuverlässig auf sämtlichen Browsern läuft und mich einfach zu einer Lösung führt...
Ich als Nutzer habe keine Lust bei Problemen mich durch Sky-Community-Seiten oder ähnlichem zu hängeln...
Ich habe ein Problem, schreibe eine E-Mail an den Service und erwarte eine Antwort innerhalb von 48 Stunden. Das dürfte nicht zu viel verlangt sein!
24.11.2018 13:52
Nein, das ist nicht zu viel verlangt.
13.12.2018 18:37
So nun noch ein Update... Es war die Festplatte. Nach Anforderung über die Webseite kam die Platte nach ein paar Tagen kommentarlos an. Ich habe sie getauscht und nun funktioniert alles wieder.
Eine Antwort auf meine Mail oder den Brief habe ich nicht erhalten, warum auch? Was bedeutet schon Service und Kundennähe...
Ich werde den Vertrag nach Ablauf der Laufzeit dann dieses Mal mit Sicherheit kündigen und die Kündigung nicht wieder zurücknehmen. Das Angebot im Dokumentationen-Segment ist ohnehin "schlanker" als früher, die "Wiederholung der wiederholten Wiederholung" ist auch nicht der Bringer und die Bundesliga kann ich auch anderweitig sehen. Netflix zieht auch nicht, genauso wenig wie Sky-Q ... Bei Netflix steigen auch immer mehr Partner aus und ich werde dann ggf. über Amazon Spartensender abonieren.