10 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2016 15:50 von hansilette RSS

    Festplatte plötzlich leer

    fonz774

      Kann mir jemand helfen?

      Receiver oder 2T Festplatte war abgestürzt,

      nach dem Neustart kommt jetzt die Meldung

      Es sind keine Aufnahmen vorhanden!

      Meine Kinder machen mich platt wenn ich

      die Aufnahmen nicht wieder herstellen kann!    

       

      Die können doch nicht wirklich endgültig

      gelöscht sein???

        • Re: Festplatte plötzlich leer
          mthehell

          Hmm, gibt es Fehlermeldungen?

          Leuchtet die Festplatten-LED grün?

          Was genau heißt "Neustart"?

           

          Ohne die Antworten zu kennen gäbe es für mich 2 Möglichkeiten:

          - Der Receiver hat beim "Neustart" eine tatsächliche "Erstinstallation" durchgeführt und die Platte formatiert - dann sind die Inhalte weg.

          - Die Platte ist "abgeraucht", dann dürfte sie aber nicht mehr erkannt werden (rote LED) oder auch eine Fehlermeldung "keine Festplatte angeschlossen" (o.ä.) müsste sichtbar sein.

           

          Was steht denn in der Systemprüfung auf Seite 2/11 zur Offlinevideothek, bzw. auf Seite 5/11 zum Plattenstatus?

            • Re: Festplatte plötzlich leer
              fonz774

              Guten Morgen!

               

              Leider wird es wohl die 1. Möglichkeit sein! Meine Frau hatte die Stecker gezogen, weil nichts mehr reagierte

              und dann kam die Meldung der Receiver müsse neu starten. Allerdings war da keine Anzeige (oder Nachfrage),

              dass die Festplatte formatiert werden muss, sonst hätte sie abgebrochen...

               

              Die Festplatte funktioniert wieder normal, aber die vorherigen Aufnahmen sind unwiederbringlich verloren oder

              gibt es noch irgendeinen Trick falls es doch nicht formatiert wurde?

                • Re: Festplatte plötzlich leer
                  gladin

                  So da haben wir wieder ein Beispiel dafür, wie sky die Kontrolle über seine Kunden hat. Es kann doch nicht sein, dass ein Gerät ohne zu fragen alles auf der HDD löscht. Allein schon, dass sich der 20€ Receiver derartig aufhängt. Und dann wird auch noch alles gelöscht. Hierfür wäre ein Backup super, aber das verbietet Sky ja. Alles weg, auch Aufnahmen von NichtSkySendern, ich wäre stinksauer....

              • Re: Festplatte plötzlich leer

                Hallo fonz774,

                 

                entschuldige die Umstände. Gerne helfe ich Dir weiter. Entferne bitte die Festplatte im laufenden Betrieb und führe einen Neustart durch. Danach den Datenspeicher wieder anschließen und erneut einen Neustart durchführen. Wenn Du Glück hast, sind Deine Aufnahmen wieder im Archiv zu finden, andernfalls sind die Daten unwiderruflich verloren.

                 

                Gruß,

                Daniel

                • Re: Festplatte plötzlich leer
                  dcwilling

                  Bei mir ist die Festplatte (320GB) auch plötzlich leer. Ich habe die schon seit es externe Festplatte bei Sky gibt.
                  Erst hat der Receiver die Festplatte nicht erkannt, erst DANN habe ich nach einem weiteren Neustartversuch den Stecker

                  gezogen. Resultat: Festplatte wieder erkannt, aber leer. Beim Versuch OnDemand zu schauen kam dann der Hinweis, dass es 15 Minuten dauern würde, die Platte für On Demand vorzubereiten.

                  Ich habe die Platte vorher nicht vom Netzt genommen. Ein Stromausfall in letzter Zeit ist mir nicht bekannt. Das ist sehr ärgerlich, wenn man sich nicht vor so etwas schützen kann.

                  • Re: Festplatte plötzlich leer
                    hansilette

                    Ich habe ein ähnliches Problem nur ist die Festplatte nicht leer, sondern die Filme können nicht mehr wiedergegeben werden. Was aber am Ende zum selben Ergebnis führt, 1. sämtliche Filme sind verloren und 2. Riesenärger mit den Kindern! Allerdings beruht das in meinem Fall auf den Tausch des Receivers und der dazugehörigen Smart-Card. Alles was ich bis dato über der Sky Programme aufgenommen hatte, war weg bzw. konnte nicht abgespielt werden. Ich dachte mein Leben ist zu Ende, die schönen Filme und Serien, speziell die der Kinder... . Wie ich dann im Netz erlesen konnte, hat das tatsächlich etwas mit der Verbindung "Smartkarte-Festplatte" zu tun. Rechtlich betrachtet hast Du diese Filme bei Sky nur geliehen und wenn die Nummer der Smartkarte nicht mehr dieselbe ist, verweigert Dir Sky den Zugriff auf die Daten und alle Filme sind futsch...

                     

                    Sorry für den Themensprung aber eventuell erkennt sich jemand wieder, da Deine Überschrift allgemein formuliert ist