14 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2018 20:47 von matti12 RSS

    Sky go und win7

    matti12

      Hallo zusammen.

      Ich habe win 7 32bit.

      die neue sky app will nicht starten. habe die empfehlungen von neuinsallation und neustart getestet.

      entweder heißt es, dass der startvorgang nicht abgeschlossen werden konnte oder dass ein verbindungsfehler vorliegt, wobei die sky app im hintergrund geladen ist aber eben mit dem fehlerbericht nicht verwendet werden kann.

      ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da so sky go nicht mehr nutzbar ist...danke neue app :-(

        • Re: Sky go und win7
          ziggy4711

          Hallo matti12,

          hast Du VPN installiert und gestartet? Welchen Virenscanner / Firewall verwendest Du?

          Ist Dein Hauptspeicher (RAM) >= 4GB?

          ...

          • Re: Sky go und win7
            ed3lstahl

            hab mal gehört das Sky go unbedingt Silverlight braucht.Aber win 7 ist auch nicht mehr so das ideale Betriebssystem.

            • Re: Sky go und win7
              matti12

              virenscanner und firewall hab ich von comodo.

              die app startet auch nicht wenn ich comodo deaktiviere.

              mein lapi aht 4gb arbeitsspeicher installiet, wobei in klammern steht dass 2,99gb verwendbar sind.

              denke aber dass es an dem nicht liegen kann, da vorher mit firefox sky go legal bestens gelaufen ist.

              die app läuft leider immer noch icht.

                • Re: Sky go und win7
                  bridget8888

                  Arbeitsspeicher beim Ticket : es wird gebraucht von 3,64 GB RAM bis zu 4,14 GB RAM je nach Update. Dürfte bei sky go ähnlich sein.

                  • Re: Sky go und win7
                    ziggy4711

                    Hallo matti12,

                    löse Dich bitte von der Vorstellung, was vorher war und im Browser lief. Hier geht es um ein Windows-Programm, welches bestimmte Anforderungen an die Hardware stellt, anders als der Browser. Verschone mich bitte im vorhinein von Deiner (berechtigten) Frage, warum Sky das nun so macht. Ich weiss es nicht und verstehe es auch nicht. Was ich hier versuche, ist Dir zu helfen, dieses Vehikel zu starten und Dein Verständnis dafür zu erwecken, dass die Anforderungen an die Betriebsmittel jetzt völlig unterschiedlich zu früher sind. Normalerweise sollten die Mods hier eingreifen und Dich unterstützen. Ja, ich bin gerade angefressen, was in meinem Alter selten ist und was ich auch bedaure. Aber es kann nicht sein, dass Sky so ein Programm verfasst und ich hier den Erklärbären spielen muß...

                  • Re: Sky go und win7
                    matti12

                    funktioniert die sky go app noch auf dem fire tv stick?

                    dann hätte ich zumindest eine alternative,ohne dass ich gleich einen neuen lapi kaufen muss :-)

                      • Re: Sky go und win7
                        ziggy4711

                        Du mußt keinen teuren Lappi kaufen, matti12. Nur mal eine Inventur auf Deinem Gerät machen und prüfen, was da Alles geladen und installiert worden ist.

                        Schau Dir mal an, was bei Dir unter autostart alles steht. Rechte Maustaste auf die Statuszeile->TaskManager->Reiter Autostart

                        Prüfe bitte die Namen und deaktiviere die Programme, die nicht von Microsoft sind und die Du nicht unbedingt brauchst.

                        Das kannst Du gut testen ohne Deine Maschine zu schrotten.

                        Prüfe nach jedem Reboot die möglichen Änderungen und den Speicher (RAM)...

                          • Re: Sky go und win7
                            matti12

                            habs versucht. leider ohne erfolg.

                            der lapi lädt die app, im hintergrund ist die app zu sehen, doch gibt er immer den fehler 7005 oder app kann nicht gestartet werden aus.

                            hm. kann des dann am ram liegen?