1 Antwort Neueste Antwort am 15.11.2018 16:10 von herbi100 RSS

    SkyQ macht mich fertig! Was ist das für ein unausgereiftes Produkt?

    arniarni8

      Ich habe mich nun für SkyQ überzeugen lassen. Hauptaspekt war das Multiroom Feature. Leider musste ich auch den Receiver tauschen und habe nun mehrere Probleme. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

       

      1. Startkanal festlegen und direkt in Vollbild öffnen

       

      Bei meinem alten Receiver konnte ich einstellen, welcher Startkanal laufen soll. Aktuell lande ich immer erst in Sky Home - was ich so nicht sehen möchte. Es braucht mehrere Schritte bis ich endlich zu meinem Startsender gelange. Wo kann man dies einstellen? Leider finde ich da aktuell nichts.

       

       

      2. TV Guide mit einer Taste öffnen

       

      Der alte Receiver hatte eine TV Guide Taste. Bei dem neuen finde ich keine Möglichkeit den TV Guide per Klick zu öffnen. Woran liegt das? Die komplette Pfeilsteuerung ist unbelegt. Der Giga TV Receiver macht dies z. B. per Press auf links und schon sieht man den TV Guide. Wann gibt es dazu ein Update?

       

       

      3. TV Guide „Alle Sender“ startet bei 100

      Wenn ich dann im TV Guide angekommen bin, startet dieser immer bei Kanal 100 - was völlig unlogisch ist, da man z.B. davor schon einen Kanal 5 ausgewählt hat und diesen auch aktuell schaut.

       

       

      4. Beschreibung Jahr fehlt / Allgemein sehr wenig Inhalt in der Beschreibung

      Die Filminfos waren früher deutlich ausführlicher als nun. Aktuell gibt es nur noch 2-3 Zeilen Text, das wars. Keine Schauspieler und auch kein Erscheinungsjahr. Woran liegt das? Oder wo kann man diese abrufen? Zusätzlicher Klick notwendig?

       

       

      5. Spracherkennung TV Guide - Favoriten funktioniert nicht

      Wenn ich dann (da mir z.B. die Bedienung zum TV Guide deutlich zu kompliziert ist) die Spracherkennung nutzen möchte, kann ich aber nichtmal meine Favoriten steuern.

       

       

      6. Spracherkennung keine HD Sender

      Möchte ich ProSieben HD sehen, kann ich dies per Spracherkennung nicht abrufen. Woran liegt das? ProSieben normal geht ohne Probleme.

       

       

      7. Sender im TV Guide ausgewählt mit OK - wird dann aber nicht in Fullscreen dargestellt

      Habe ich dann nach 8 Klicks endlich einen Programm im TV Guide gefunden und ausgewählt, wechselt der Receiver wieder nicht in den Fullscreen Modus obwohl ich den Film ja ausgewählt habe. Das ist völlig unlogisch. Beim alten Receiver konnte ich den Film auswählen und habe ihn dann auch gesehen. Jetzt muss ich wieder die Zurück Taste drücken.

       

       

      Allgemein ist das Produkt ein funktionaler Rückschritt für mich.

       

      Könnt Ihr mir sagen, ob diese Probleme behandelt werden oder kann ich alternativ auf meinen alten Receiver zurück gehen?