0 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 15:15 von hatech RSS

Die neue SkyGo App für Windows PC ruckelt

hatech

Hallo,

Ich hab mir die neue Skygo App auf meinen PC (Intel Quad-Core Processor J3710 2,64 GHz, aktuellstes Win 7) runter geladen und installiert.

Das Ergebnis war erschreckend:

1. Gefühlt lange Startzeit bis sich das Home-Bild zeigt.

2. Nach Eingabe der Login-Daten wieder langes Warten.

3. Die Login-Daten werden nicht gespeichert. D.h., nach Beenden der App und Neustart muss man die Login-Daten erneut eingeben - unmöglich!

4. Und jetzt das Schlimmste: Ob Film oder Sportübertragung, das Bild ruckelt und ist unscharf und damit nicht anzusehen. Ich habe den PC überprüft. Die SkyGo-App lastet die CPU teilweise bis zu 100% aus. Klar, dass das nicht gut geht.

5. Mit Ursache für die 100%-Auslastung ist der automatisch mit installierte Prozess "Ciscos Video Guard", der faktisch im Live-Verfahren sämtliche Prozesse und deren Verhalten auf dem laufenden Computer scannt. Das ist eine unzulässige Überwachung meines Computers. Beende ich diesen Process, bleibt SkyGo mit einer Fehlermeldung stehen.

Da Sky die bisherigen Möglichkeiten über z.B. Chrome oder Microsoft-Windows-10 App blockiert hat, habe jetzt keine Möglichkeit mehr Sky über SkyGo zu nutzen.