2 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 16:34 von my.account@posteo.de RSS

    Sky Go App kann auf Mac nicht installiert werden

    my.account@posteo.de

      Hallo,

       

      ich habe folgende Hardware:

      - MacBook Pro 2016

       

      Ich würde nun gerne die Sky Go App installieren, da ja das Benutzen über direkten Link im Browser nicht mehr möglich ist (oder habt ihr den Link dazu noch).

       

      Es erscheint ja immer der Hinweis: es gibt eine App, diese soll runtergeladen werden und installiert werden.

       

      OK, habe ich gemacht. Allerdings passiert nun folgendes. Im Installationsprozess bricht die Installation plötzlich völlig ab:

      - es gibt keine Fehlermeldung

      - der Installationsvorgang wird einfach komplett abgebrochen.

       

      Ich weiß, dass ist ein merkwürdiges Problem. Könnt Ihr mir dazu helfen???

       

      Vielen Vielen Dank

      Thomas

        • Re: Sky Go App kann auf Mac nicht installiert werden
          mark_twain

          Hallo Thomas,

           

          wie sich herausstellt, bist Du nicht der einzige, der dieses Problem hat. Wir diskutieren dieses Problem schon seit einer Reihe von Tagen bzw. seit mehr als zwei Wochen:

           

          Installation SkyGo app auf mac

           

          Auch bei anderen und mir tritt genau das auf, was Du skizziert hast. Das Traurige bzw. Unverschämte dran ist, dass von Sky niemand auf die Anfragen von uns reagiert! Meine Vermutung ist, dass wir uns in einer "friendly user test Phase" befinden. Früher hat man Software ausführlich an einem begrenzten Personenkreis getestet, heutzutage "haut" man das offenbar an alle gleich raus. Hoffentlich wird es zeitnah ein Update der App geben und die Probleme sind dann möglicherweise behoben. Besonders "putzig" finde ich, dass es die Probleme offensichtlich vor allem (aber nicht nur) mit Macs gibt, obwohl es in den Skystudios nur so von Macs wimmelt.

           

          Aber vielleicht ist bei dem von mir angegebenen Thread ein Lösungsvorschlag dabei, der Dir hilft!

           

          Viel Glück und beste Grüße

          • Re: Sky Go App kann auf Mac nicht installiert werden
            my.account@posteo.de

            Hallo Mark,

             

            vielen Dank für die Info.

             

            Also im Mac Script bekomme ich folgenden Fehler:

             

            installer: Paketskripte ausführen ….....

            Nov 15 14:11:46  installer[1761] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/ht/99x4b6cj1mjf4lb86x21865c0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

            #Nov 15 14:11:46  installer[1761] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

             

            installer: The install failed (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.)

            logout

            Saving session...

            ...copying shared history...

            ...saving history...truncating history files...

            ...completed.

            Deleting expired sessions...20 completed.