2 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 10:34 von snowking RSS

    CI+ Modul - Hinweis 535 bei UHD Sendern

    mark0207

      Hallo,

       

      ich habe im Rahmen meines Sky Abo's ein CI+ Modul von Sky bekommen und kann aber zwei meiner gebuchten Sender nicht empfangen, da hier der "Hinweis 535 - Sie können diese Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht sehen" angezeigt wird. Das betrifft die beiden Kanäle "Sky Sport UHD" und "Sky Bundesliga UHD".

       

      Als ich deswegen gerade die Kundenservice Hotline angerufen habe, sagte mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter, dass es  für mich nicht möglich wäre diese Kanäle zu empfangen, da man keine UHD Kanäle mit einem CI+ Modul empfangen könnte.

       

      Das kann doch wohl nur eine Fehlinformation sein, oder? Ich habe das CI+ Modul ja für teures Geld von Sky!! geliehen und dafür knapp 100€ bezahlt! Wenn ich nun mit der offiziell von Sky erhaltenen Hardware nicht alle Sender die ich in meinem Abo gebucht habe auch sehen kann, ist das ja absolut lächerlich... Ich zahle ja schließlich auch jeden Monat für meine abonnierten Sender.

       

      Und nein, ich möchte nicht auf eine Sky Receiver wechseln (wie der Vorschlag von Sky an der Hotline war), sondern die Hardware die ich von Sky bekommen und bezahlt habe nutzen.

       

      Hat jemand eine Idee dazu bzw. kann helfen?