Antworten

Sonderkündigungsrecht wegen Einzug in Pflegeheim jetzt Todesfall

andreas67
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
2.113 Ansichten

Sonderkündigungsrecht wegen Einzug in Pflegeheim jetzt Todesfall

Hallo,

vor 3 wochen (24.10.18) habe ich eine kündigung abgesendet wegen einzug ins pflegeheim incl. bestätigung vom pflegeheim die immer noch nicht bearbeitet wurde (heute15.11.18)

die dame am tel. sagte mir damal bei einzug ins pflegeheim gibt es ein sonderkündigungsrecht und ich solle einfach den pflegeheimvertrag mitsenden dann würde es sofort erledigt

heute habe ich nochmal eine kündigung versendet diese mal der sterbeurkunde bin mal gespannt wie lange das noch dauert ???

verträge abschliessen geht in ganz schnell !!

alle anderen versicherungen + verträge wurden innerhalb von 8 tagen erledigt nur bei SKY dauert es wohl länger.

dauerte es bei anderen auch so lange mit der kündigung oder bin ich ein einzelfall?

Mfg. Andreas

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
1.781 Ansichten

Re: Sonderkündigungsrecht wegen Einzug in Pflegeheim jetzt Todesfall

Mein Beileid

Verträge abschliessen geht in ganz schnell !!

Das machen andere Bereiche

dauerte es bei anderen auch so lange mit der kündigung oder bin ich ein einzelfall?

Dauert bei anderen auch so lang,

gerade bei Sonderkündigungen aus welchem Grund auch immer,

bearbeitet das die Fachabteilung manuell und das dauert.

Aber Deine Sonderkündigung wegen Todesfall wird akzeptiert,

halt etwas später.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 3 von 7
1.782 Ansichten

Re: Sonderkündigungsrecht wegen Einzug in Pflegeheim jetzt Todesfall

Hallo Andreas,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Du kannst mir gerne die Kundendaten in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Donna2208
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 7
1.253 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht wegen Einzug in Pflegeheim

Am 21.8. 2020 haben wir Sky angeschrieben, dass Papa nun Im Pflegeheim ist

und Sky für ihn somit gekündigt werden soll. 

Bis heute kein Antwort seitns Sky. 

Es wird fleißig writer abgebucht 😢😢😢

Das ist  traurig....

 

Liebe Grüße 

 

P. aus ME

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 7
1.190 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht wegen Einzug in Pflegeheim

Hallo @Donna2208,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sofern du noch Unterstützung benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer deines Vaters zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch sein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
DennisWirths
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
930 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht wegen Einzug in Pflegeheim

Guten Abend, ich habe vorgestern versucht den Kundendienst zu erreichen.....nach 20 Minuten habe ich eine Mail geschrieben....kam nach Stunden als nicht zustellbar zurück, das gleiche Spiel heute wieder bei 2 angeblich existierenden Mailadressen, allerdings nach 24 Stunden....sehr seltsam.... muss ich jetzt alles ausdrucken und als Einschreiben senden? Mein Schwiegervater ist ein Pflegefall, ich muss kündigen, hätte ich das nicht in die Betreffzeile schreiben sollen?

Dennis

 

DennisWirths
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
916 Ansichten

Betreff: Sonderkündigungsrecht wegen Einzug in Pflegeheim

habe jemanden telefonisch erreicht, sehr freundlich und kompetent, es sollte als außerordentliche Kündigung durchgehen....

Antworten