4 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2016 17:07 von timb RSS

    Aufnahme von bestimmten Sky-Sendern funktioniert nicht

    timb

      Hallo, ich habe ein Problem beim Aufnehmen der HD-Sender auf Sky. SD-Sender wie Pro7 kann ich normal aufnehmen, aber bei Sendern wie TNT Serie HD funktioniert eine Aufnahme nicht; der angezeigte Fehler ist immer ein Smartcard-Problem ohne weiteren Problemhinweis. Das Ganze läuft über die Zweitkarte, die ich jetzt seit knapp 2 Monaten habe. Ich habe gedacht, das Problem löst sich irgendwie von alleine durch automatische Freischaltung oder Ähnliches, aber dem ist leider nicht so.

       

      NACHTRAG: Habe eben gemerkt, dass das Aufnehmen auf den SD-Sendern von unter Anderem TNT Serie und 13th Street ebenfalls nicht funktioniert.

       

      Kann mir jemand helfen?