3 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2018 14:42 von herbi100 RSS

    Abo-Änderung

    ellie_pirelli

      Hallo liebe Community,

       

      ich habe bereits via Kontaktformular versucht, einen Mitarbeiter von Sky zu kontaktieren. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme da einfach keine Antwort, daher habe ich mich hier angemeldet.

       

      Es geht um die Kündigung meines Sky-Vertrages, die ich leider zu spät abgesendet habe.

       

      Bei Beauftragung von Sky wurde mir jedoch eine MVLZ von 24 Monaten genannt, dahingehend habe ich auch gekündigt. Nun stellt sich allerdings heraus, dass mein Vertrag nun doch nur 12 Monate lief und ich damit in die Verlängerung gerutscht bin, ohne dass ich davon wusste. Auch die Kündigungsbestätigung mit Vertragsende Oktober 2019 war für mich fein, da ich ja von einem 24 Monatigem Vertrag ausging. Auf meinem Kontoauszug nun der Schock: Die volle Summe von rund 67 Euro wurde abgebucht.

       

      Ganz klar: Ich hätte die Vertragsbedingungen vermutlich kontrollieren sollen und nicht alles blind glauben, was man mir sagt. Ich kenne allerdings nur Verträge von 24 Monaten. Nun ist das Kind natürlich in den Brunnen gefallen und ich hoffe ganz einfach auf eine zufriedenstellende Lösung für beide Parteien. Ich bin auch gerne bereit meine Kündigung zurückzuziehen für ein adäquates Angebot zur (freiwilligen) Vertragsverlängerung.

       

      Oder gibt es evtl. die Möglichkeit zumindest nicht benötigte Pakete "abzubestellen"?

       

      Vielen lieben Dank für die Mühe!

        • Re: Abo-Änderung
          herbi100
          Oder gibt es evtl. die Möglichkeit zumindest nicht benötigte Pakete "abzubestellen"?

          Die gibt es nur, wenn die Verlängerung noch nicht aktiv geworden ist,

          also vor dem regulären Vertragsende,

          da bei Dir ja schon abgebucht wird und Du von Oktober schreibst, wird das schon nicht mehr möglich sein.

           

          Du kannst nur ab und an mal bei der Hotline anrufen, ob es ein Angebot für Dich gibt,

          wenn Du zB. einen zwei Jahresvertrag abschließt, oder mit Sky Q (wenn es für Dich interessant ist).

            • Re: Abo-Änderung
              ellie_pirelli

              Hallo Herbi100,

               

              vielen Dank für deine Antwort. Der Vertrag läuft bis zum 31. Oktober. Also hat er sich quasi erst mit dem 01. November "verlängert". Sky Q kommt für mich leider nicht in Frage, da ich das Ganze mit MagentaTV nutze und es damit nicht funktioniert.