1 Antwort Neueste Antwort am 17.11.2018 14:32 von Oliver B. RSS

    Sprachsteuerung nicht verfügbar Hinweis 18030

    hboldt

      Hallo,

       

      ich habe vorgestern den Sky Q Receiver bekommen. Nur funktioniert die Sprachsteuerung nicht.

       

      Ich bekomme ständig die Meldung, das die "Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Bitte die Internetverbindung des Receivers prüfen - Hinweis 18030". Der Receiver selbst meldet aber, das er Internet hat, ich kann auf die Mediatheken usw. ohne Probleme zugreifen. Ich hatte den Receiver erst über WLAN (5 GHz Netz) angeschlossen und nun über Ethernet. Meldung bleibt die gleiche. Muss ich bestimmte Ports öffnen, damit das funktioniert? Leider gibt es dazu keine Hilfe.

        • Re: Sprachsteuerung nicht verfügbar Hinweis 18030
          Oliver B.

          Hi hboldt,
          ich vermute, dein Receiver ist nicht in einem Gast-Zugang angemeldet, oder? Ich würde dir empfehlen, zuerst einen Reset deines Routers durchzuführen. Anschließend solltest du am Receiver die Internetverbindung zurücksetzen über Status -> Netzwerkverbindung -> Netzwerk- Setup -> Zurücksetzen. Wenn die Sprachsteuerung anschließend noch nicht funktioniert, melde dich gerne wieder.
          Viele Grüße, Oliver