6 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2018 15:03 von jo-nf RSS

    Problem Vertrag und HD

    jo-nf

      Hallo Sky Freaks.

      Rückholaktion: Mein Vertrag war ordnungsgemäß gekündigt. Rückholung war im Juli ausschliesslich mit der Maßgabe, mir die HD Sender bis zum Vertragsende (hier: 30.6.2020) zur Verfügung zu stellen. Dies wurde mir am Telefon zugesichert von Herrn B.... (Name liegt mir vor!)

      Das war auch Bedingung, sonst wäre meine Kündigung geblieben.

      Nun bekam ich eine Mail, die HD Sender werden abgeschaltet, und seit heute ist dies auch passiert. Das bedeutet für mich eine Änderung des Vertrages von Sky ohne Rücksprache mit mir!

      Ein Screenshot füge ich mal anbei. Mein "Vorteil": 30 Euro Gutschrift UND 10 Euro HD-Gutschrift über die gesamte Laufzeit.

      Kann mich jemand aufklären, warum das so gehandhabt wird? Kontakt zu einem Moderator ist ausdrücklich erwünscht.....

      Schöne Grüße in die Community!

        • Re: Problem Vertrag und HD
          onzlaught

          Stimmen die Pakete alle und die "Endsumme" sprich das was Abgebucht wird?

           

          jo-nf schrieb:

          ...

          Kann mich jemand aufklären, warum das so gehandhabt wird?...

          Weil alles andere viel zu einfach wäre.

          Im Ernst,

          Sky möchte das so, das es Dummfug ist interessiert die nicht.

            • Re: Problem Vertrag und HD
              jo-nf

              Danke für die schnelle Antwort

              Ja die Pakete stimmen... erstmals abgebucht wurde 39,90 €.

              Ich seh es aber doch richtig, das seitens Sky der Vertrag einseitig geändert wurde...

              Ich beabsichtige, den Vertrag dementsprechend aufheben zu lassen, sollte dies nicht geändert werden.

                • Re: Problem Vertrag und HD
                  onzlaught

                  Welche HD Sender sind wo abgeschaltet worden?

                  Irgendein Kabelanbieter?

                   

                  Die AGB regeln das Auf- & Abschalten einzelner Sender sehr "skyfreundlich"

                  Selbst Auf- & Abschaltungen eines Kabelnetzbetreibers berechtigen nicht zur Sonderkündigung.

                    • Re: Problem Vertrag und HD
                      jo-nf

                      abgeschaltet wurden u.a. Sat 1 HD, RTL HD, Pro 7 HD. usw.

                      die Sky HD laufen.

                      Ich bekam beim damaligen Gespräch von dem Herrn B... bestätigt, dass ALLE HD Sender bis zum Ende der Laufzeit empfangbar sein werden - also nicht nur die Sky`s, sondern auch die in dem ersten Satz aufgeführten. Das war meine Grundlage, um den Vertrag ab zu schließen.

                       

                        • Re: Problem Vertrag und HD
                          onzlaught

                          Dann schau mal in Deiner Vertragsbestätigung,

                          ob die HD+ Sender dort als inklusive aufgeführt wird.

                          Nur dann könntest Du die Vertragserfüllung einklagen.

                           

                          HD+ ist von Sky ja nur zugekauft und wird deshalb gesondert berechnet.

                           

                          Da würdest Du wohl mangelhaft beraten um es mal vorsichtig auszudrücken,

                          da der Inhalt des Telefonates regelmässig nicht beweisbar ist,

                          bleibt nur die schriftliche Vertragsbestätigung.