6 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 10:45 von jonnycash RSS

    Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

    foe459

      Hallo Zusammen,

       

      seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Sky Q Receiver:

       

      Ich kann keine privaten Fernsehsender (RTL, SAT 1, ProSieben, usw.) empfangen bzw. ist das Bild so verzerrt und verwackelt, dass ein Ansehen nicht möglich ist.

      Am Anfang lies sich dies noch durch einen Sendersuchlauf lösen. Dies funktioniert mittlerweile nicht mehr.

       

      Wenn ich aber mit dem gleichen Antennenkabel direkt in meinen Fernseher gehe funktionieren die Programme tadellos.

       

      Auch ein Zurücksetzten des Receiver hat nichts bewirkt.

       

      Der Herr in der Sky Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen. Seine Lösungsmöglichkeiten waren:

      • Sendersuchlauf: durchgeführt und keine Veränderung
      • Techniker vorbeischicken, der nichts an der Dose machen kann und ggf. 99 Euro kostet

       

      Meine persönliche laienhafte Einschätzung:

      Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Receiver liegt, da der Senderempfang über den Fernseher funktioniert. Kabel und Dose waren bei meinem Test die Gleichen.

       

      Receiver: Sky Q

      Empfang: Kabel

      Kabelanbieter: Unitymedia

       

      Habt Ihr eine Idee?

       

      Vielen Dank!