1 Antwort Neueste Antwort am 11.01.2016 20:08 von Maria Z. RSS

    WLAN Modul stellt keine Verbindung her

    marcel-irrgang

      Hallo,

       

      ich bin neu hier und hoffe nach einem unverschämten Telefonat mit dem Sky Kundendienst auf eine vernünftige Antwort.

       

      Vor kurzem habe ich mir das Sky WLAN Modul bestellt.

       

      Leider stellt das Modul gar keine Verbindung mit dem Internet her. Es wird mir gar nicht erst mein Netzwerk angeboten und im Service Menü des Receivers sind die Einstellungen nicht zu tätigen.

      Bevor jemand fragt  - ja, ich habe einen HD+ Receiver und das WLAN Modul ist auch damit verbunden. Da nur ein Steckplatz vorhanden ist kann ich ein falsches anschließen ausschließen.

      Der Kundendienst erklärte mir, dass das Modul außerhalb des WLAN Signals steht.

      Da der Abstand gerade einmal 3 Meter beträgt und keinerlei Barrieren dazwischen liegen halte ich es für nicht nachvollziehbar.

      Außerdem laufen alle anderen WLAN fähigen Geräte problemlos!!!

       

      Leider überzeugte der Kundendienst anschließend über eine unsägliche Inkompetenz.

      Und zu guter Letzt wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen.

       

      Unabhängig davon, dass der Bestandskundenservice von Sky eine bodenlose Unverschämtheit ist und über die Wartezeiten mag ich gar nicht nachdenken, bitte ich hier um eine Info, ob dieses WLAN Modul wirklich so schlecht ist, oder wahrscheinlich dann defekt.

       

      Danke!

       

      Marcel

        • Re: WLAN Modul stellt keine Verbindung her

          Hallo marcel-irrgang,

           

          entschuldige die späte Reaktion. Dass Dir unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt, bedauere ich. Des Weiteren tut es mir leid, dass Du unser WLAN-Modul nicht wie gewünscht nutzen kannst. Gerne möchte ich Dir an dieser Stelle weiterhelfen. Du erwähnst, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt wird. Wie äußert sich dieser Umstand genau? Bekommst Du eine bestimmte Fehlermeldung? Leuchtet die weiße Status-LED an dem Modul? Wie sieht es mit dem grünen "@"-Symbol an Deinem Receiver aus, leuchtet Dieses? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

           

          Gruß,

          Maria