0 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2018 10:08 von chobox RSS

    Probleme mit dem Receiver

    chobox

      Hallo,

      ich habe schon eine Mail an den Sky Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

      Ich habe seit dem Sky Q Update nur noch Probleme. Es war schon ein Krampf das Update überhaupt durch zu bekommen, weil es sich immer irgendwo aufgehangen hatte. Nachdem ich immer wieder alles von vorne gestartet hatte und mit der Hilfe der Hotline hatte es nach etwa zwei, ohne das ich Sky nutzen konnte, geklappt.

      Seitdem passiert es alle paar Wochen, dass alle Sender verschwinden und ich einen neuen Sendersuchlauf starten muss. Das muss ich dann einige Male wiederholen, bis auch wirklich alle Sender wieder da sind. Das ist schon echt nervig.

      Ab und zu habe ich dann keinen Empfang, weil angeblich kein Kabel angeschlossen wäre. Das funktioniert aber einwandfrei, weil an anderen Geräten alles super funktioniert, auch mit dem angeblichen defekten Kabel. Einzige Lösung ist dann immer: Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen, alle Aufnahmen weg und wieder eine Prozedur von Einrichtung, die nie ohne Probleme funktioniert.

      Jetzt habe ich seit etwa drei Wochen das Problem, jedes Mal wenn ich den Receiver aus dem Stand-by Modus aus starte, habe ich auf keinem Sender Empfang. Es ist dann ein blauer Bildschirm wo oben steht, es wird vorbereitet und ich soll 2 Minuten warten. Das kann ich dann endlos so weiter laufen lassen, daran ändert sich auch nach Stunden nichts. Ich muss dann jedes Mal den Receiver resetten, dann funktioniert es wieder, bis ich das nächste Mal den Receiver starte. Das ist einfach unfassbar nervig. Zudem kann ich seit dieses Problem auftritt nichts mehr Aufnehmen. Egal ob es eine geplante Aufnahme ist, oder ob ich sie manuell von der Fernbedienung aus starten will.

      Den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen, hat das Problem nicht behoben, sowie alle anderen Lösungsvorschläge, die ich im Internet gefunden habe.

      Ich finde es schon seltsam, dass ich in meinem ersten Jahr mit Sky nie Probleme hatte. Ich war super zufrieden und habe den Vertrag deswegen um zwei Jahre verlängert. Seitdem habe ich nur noch Probleme, die nach einiger Zeit gelöst werden, bis paar Wochen später das nächste kommt. Ich zahle viel Geld und da erwarte ich einfach eigentlich, dass es auch funktioniert.

      Ich habe übrigens den Sky Q Receiver.