3 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2016 19:11 von valto RSS

Sky Verlängerung bisher unbefriedigend und ärgerlich

valto

Da mir bisher weder ein Mitarbeiter der Hotline, noch einer bei FB helfen wollte oder konnte, versuche ich es hier nochmal.

Ende letzten Jahres noch freudig, bin ich inzwischen etwas verwundert und verärgert über Verlängerungsstrategien der Sky Mitarbeiter. Meinen auslaufenden Vertrag wollte ich eigentlich kündigen, jedoch bekam ich Mitte Dezember das tolle Weihnachtsangebot von Sky zugeschickt. 29,99€ für das komplette Paket war einfach zu verlockend. Selbst die 19,99€ Aktivierungsgebühr (ich bin seit vielen Jahren Sky Kunde und musste nie eine Aktivierungsgebühr zahlen) habe ich hingenommen. Zudem bot mir die Mitarbeiterin die ZK für 9,99€ anstatt der bisher von mir gezahlten 14€ an. Das Wlanmodul sollte kostenlos sein. Prima, machen bitte. Vor allem, weil ich so den Receiver behalten und keinen neuen kaufen musste.

Ärgerlich war bis dato nur die Tatsache, dass ich noch immer keine Vertragsunterlagen mit den neuen Konditionen zugeschickt bekommen habe. Dies sollte laut Mitarbeiterin allerdings schnellstmöglich geschehen. Schnellstmöglich ist scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff.

So rief ich nach einige Tagen also an, um zu erfragen, wann meine Unterlagen eintrudeln. Sollte wieder schnellstmöglich gesehen. Um ganz sicher zu gehen, wollte ich dann wissen, ob denn wenigstens die Konditionen richtig eingetragen wurden. Bisher wären zwar die 29,99€ eingetragen, jedoch würde die ZK aktuell noch mit 14€ geführt werden. Eine Regelung sollte mit der dafür zuständigen Abteilung intern geklärt werden. Jetzt eine Woche und unzählige Kontaktaufnahmen später, bekomme ich von einer anderen Mitarbeiterin zu hören, dass der Wechsel zu den 9,99€ für die ZK nur funktioniert, wenn ich 49,99€ Wechselgebühr zahlen würde. Die 49,99€ hat mir die Dame bei der Verlängerung leider verschwiegen! Sehr Ärgerlich. 

Wie dem auch sei, meine korrigierten Unterlagen habe ich noch immer nicht...auch auf Sky.de steht in meinem Profil ein Mondpreis. Mein Widerrufrecht läuft noch bis Dienstag. Ich hoffe, dass sich Sky um dieses Problem kümmert. In Zukunft werde ich die Verträge mit Sky nur noch verlängern, wenn ich vorher eine schriftliche Zusammenfassung der Konditionen zugeschickt bekommen habe. Schade.

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten