5 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2018 11:08 von miketnt RSS

    Sky Ticket Streamingqualität?

    stehoy

      Hallo in die Runde,

      ich bin auf der Suche nach einer Erklärung für schlechte Bildqualität / ruckelnde Bilder auf meinem Tablet. Es handelt sich um ein Huawei M2 mit Android 5.1.1. Sky Ticket ruckelt sehr - im Vergleich zur Qualität auf meinem  Smartphone (Huawei P10 lite mit Android 8) oder auch über den Sky Stick am TV.

      Hat das etwas mit dem Tablet, der Android-Version oder der App zu tun? Bzw. kann ich das Problem selbst beheben?

       

      Ich freue mich auf hoffentlich zielführende Antworten.

       

      Grüße Stefan Hoyer

        • Re: Sky Ticket Streamingqualität?
          miketnt

          Android-Version und App würde ich als Ursache ausschließen.

          Mein Favorit (war so bei meinem Lenovo-Tab und meinem Acer-Netbook):

          Viele Tablets haben eine miese Datenperformance via 2,4GHz Wlan, weil dort ein lahmes Wifi-Modul verbaut ist. Daran kann man dann leider nichts ändern.

          Falls dein Tablet und dein Router 5GHz unterstützen, dann versuch es mal mit 5GHz WLan (benutze Kanäle zwischen 36 und 48) und entferne dich nicht zu weit vom Wlan-Router, da bei 5GHz die Reichweite eingeschräkt ist.

          Mit etwas Glück funktioniert es dann besser.

           

          Hinweis: Ich gehe davon aus, dass du keine Energiesparfunktionen des Tablets aktiviert hast. Das würde natülich auch enorm das System bremsen. Was auch noch sein kann: Wenn man ein Android-Gerät längere Zeit nicht nutzt, lädt das Tablet im Hintergrund Updates von Apps herunter. Hierbei wird das System natürlich ebenfalls gebremst.

          Falls du eMails abrufst, dann erhöhe die Intervalldauer.

            • Re: Sky Ticket Streamingqualität?
              stehoy

              Morgen und Danke für die Antwort. Kurios finde ich aber, dass Amazon Prime, Netflix... sogar DAZN (habe einen Probemonat abgeschlossen) super laufen. Zum Spaß habe ich mir die sky sport app geladen und auch dort laufen Videos völlig problemlos. Insofern frage ich mich, ob es nicht doch etwas mit der App zu tun hat.

                • Re: Sky Ticket Streamingqualität?
                  miketnt

                  Da bei dir Amazon, Netflix und DAZN laufen, dürfte es kein Wlan-Problem sein.

                  Amazon und Netflix drosseln zwar die Datenrate per App-Nutzung, aber da Sky eh keine hohen Datenraten schafft, wüsste ich keinen Grund, warum bei dir ausgerechnet Sky ruckelig laufen sollte.

                  Ist das immer so? Was hast du geschaut? Falls es um Fußball ging, kann es schon mal vorkommen, dass die Server von Sky einbrechen.Ansonsten öffne mal deinen Playstore und schau in deinem Konto nach, ob alle Updates fertig sind. Wenn ja, dann erneut Sky Ticket ausprobieren.

                   

                  Dein internerner Flashspeicher hat auch noch genügend Platz frei? (mehr als 1 Gb sollten reichen)

                  Sky Ticket läuft im System-Flash oder hast du die App auf eine SD-Speicherkarte ausgelagert?

              • Re: Sky Ticket Streamingqualität?
                roi_danton

                Welche Infrastruktur / Netz überhaupt ???