6 Antworten Neueste Antwort am 27.12.2018 22:48 von carver67 RSS

    SkyGo App Windows 10 ruckelt

    flocke_93

      Hallo,

      seitdem man auf dem Laptop Sky nur noch über die App gucken kann, konnte ich nicht einmal Bundesliga gucken. Es ruckelt extrem. Habe sie schon einmal gelöscht und wieder neu installiert, jedoch blieb das Problem. Nutze Windows 10.

      Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

        • Re: SkyGo App Windows 10 ruckelt
          lindianer39

          Habe das gleiche Problem kann aber auch nicht helfen.

          • Re: SkyGo App Windows 10 ruckelt
            snowking

            Bei vielen anderen läufts gar nicht!  Ist kein Fehler sondern leider aktueller Sky-Standard!

            • Re: SkyGo App Windows 10 ruckelt
              renesabin

              Bei mir das selbe Problem. An der Internetverbindung (67 Mbps Downloadrate) und an der Leistungsfähigkeit meines Laptops (neuer Dell G5) sollte es jedenfalls nicht liegen.

               

              Ist schon sehr frustrierend wenn man dafür viel zahlt, es dann aber nicht funktioniert.

              • Re: SkyGo App Windows 10 ruckelt
                lindianer39

                Hatte gestern ein SkyGo Update und danach lief alles ohne ruckeln und Tonaussetzer.

                Besten Dank hierfür und bitte erstmal nicht mehr an der Software rumschrauben

                • Re: SkyGo App Windows 10 ruckelt
                  carver67

                  Hi Flocke_93,

                   

                  wollte zu Deinem Problem mal kurz meine Situation schildern, die sich seit dem Dezember-Update der Skygo-App auf aktuell Version 2.1.21-1.3.13 ergeben hat, in der Hoffnung, daß es Dir hilft und auf Rückmeldungen oder gar Tipps aus der Community:

                   

                  Nutze 2 Win10-Rechner, einen fast 10 Jahre altes Schätzchen (Laptop) mit Pentium-2Core-CPU und 4GB Ram sowie einem 4 Jahre jungen PC mit i7-CPU und 16GB-RAM.

                  Seit o. g. Update läuft es beim neueren PC wieder flüssig sowohl in Bild als auch in Ton. Bei meinem alten Laptopschätzchen ist seitdem das Bild wieder ok, aber der Ton bleibt schlecht mit Echos und Aussetzern, also bzgl. der Skygo-App unbrauchbar.

                  Auffällig ist, daß beim Schätzchen die CPU-Auslastung dauerhaft bei 95-99% liegt - verursacht nahezu ausschließlich von den Skygo-App-Prozessen, während der PC gerade mal 10-20% seiner Cores hierfür benötigt.

                  Schade, daß das Alter meines Laptops bzw. dessen mangelnde CPU-Leistung, wohl der Hauptgrund dafür ist, daß die Skygo-App nicht mehr nutzbar ist. Insbesondere  weil das Streamen über die Skygo-Webseite im Browser problemlos lief und alle anderen Streamingdienste, die ich dort nutze, weiterhin problemlos laufen.

                  Ist aber wohl der Gang der Dinge. Insofern rechne ich nicht mehr mit einem Update für ältere Geräte, der die genannten Probleme beseitigt.

                  Androidgeräte, auch ältere Smartphones oder Tablets in unserem Haushalt, haben zum Glück auch keine Probleme!

                   

                  Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen und/oder hat gar Tipps für ältere Schätzchen mit der Skygo-App?

                   

                  Gruß Gerd