24 Antworten Neueste Antwort am 29.11.2018 17:25 von lammy RSS

    Geräteliste

    kira_nerys_999

      Hallo zusammen,


      ich möchte gerne mein neues iPad in meine Geräteliste aufnehmen. Das geht aber leider nicht, da zwischenzeitlich die 4 möglichen "Plätze" mit alten Geräten voll waren und ich jetzt kein neues mehr hinzufügen kann. Wäre es möglich, die Liste ausnahmsweise frühzeitig zurückzusetzen?


      Viele Grüße


      Dani

        • Re: Geräteliste
          lammy

          Dazu musst du nur die Hotline anrufen, 30 Minuten in der Warteschleife hängen, bis sich eine Mitarbeiterin, bzw. ein Mitarbeiter meldet. Geht problemlos, meinte die Dame am Telefon bei meinem Versuch, die Geräteliste löschen zu lassen, Sie müssen aber eine Stunde warten.

           

          Das war vor 3 Tagen. Bisher hat sich noch nichts getan. 3 Stunden nach dem Anruf habe ich eine entsprechende Mail zu meinem Anliegen verfasst und es passierte wieder nichts.

           

          Ganz Mutige können beim Anruf der Hotline so tun, als wollten sie einen Neuvertrag abschließen, um sich mit der Technik verbinden zu lassen. Das spart erheblich bei der Wartezeit, erhöht aber das Risiko, eine ungewollte Vertragserweiterung damit auszulösen.

           

          Probleme mit Sky lassen sich nur noch mit einem Beißholz lösen. Wer hat schon einen Sandsack im Keller ?

          • Re: Geräteliste
            John M

            Das kann die hotleine machen oder eine Mod aber das dauert

            • Re: Geräteliste
              euleuhu

              Ja, das kann ich gut verstehen! Mit der Geräteregistrierung gibt viele Ungereimtheiten!

              Die Hotline kann Dir gg. mit „good will“ die G-Liste kulanterweise zurücksetzen!


              Ansonten: Das ist z.Z. technisch sehr kompliziert!

              Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

              Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)

                • Re: Geräteliste
                  euleuhu

                  euleuhu schrieb:

                   

                  Ja, das kann ich gut verstehen! Mit der Geräteregistrierung gibt es z.Z. viele Ungereimtheiten!

                  Die Hotline kann Dir ggf. mit „good will“ die G-Liste kulanterweise zurücksetzen!

                   

                  Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

                  Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)

                  Mit etwas Glück kannst du die Geräteliste über die HOTLINE auf „0“ zurücksetzen lassen.

                  Dauert danach ca. 1-2 Stunden bis „0“ und dann gut überlegen, welche Geräte du registrieren möchtest!

                • Re: Geräteliste
                  lammy

                  Nachdem ich einige Artikel zum Thema "Shit storm zur neuen Sky Go App" gelesen habe, wurde mir bewusst, dass die Installation der Sky App auf einem bereits in der Browser-Version registrierten Gerät einen neuen Slot belegt. Da ich die App auf 2 Notebooks installiert habe, wird mir langsam klar, dass ich nach der Bereinigung der Liste nur noch 2 Geräte aktiv habe und weitere Installationen erst zum 1.12. vornehmen kann. Zunächst ging ich von mangelnder Konzentration beim Löschen aus, musste nun aber diese Auffassung revidieren.

                   

                  Da die Hotline nach Anruf zwar verspricht, die Geräteliste zu löschen, es aber dann doch nicht tut, hoffe ich, dass sich ein Moderator erbarmt, die dringend benötigte Löschung vorzunehmen.

                  • Re: Geräteliste
                    brunopezzey

                    Allein, dass es eine solche Geräteliste gibt ist eine Frechheit.

                    Sky Go kann sowieso immer nur auf einem Gerät wiedergegeben werden. Warum braucht man dann noch eine Geräteliste?

                    Auch dies wieder ein Fall von reiner Schikane durch Sky. Ohne Not, Sinn und Verstand wird es dem Kunden schwer gemacht.

                      • Re: Geräteliste
                        euleuhu

                        brunopezzey schrieb:

                         

                        Allein, dass es eine solche Geräteliste gibt ist eine Frechheit.

                        Sky Go kann sowieso immer nur auf einem Gerät wiedergegeben werden. Warum braucht man dann noch eine Geräteliste?

                        Auch dies wieder ein Fall von reiner Schikane durch Sky. Ohne Not, Sinn und Verstand wird es dem Kunden schwer gemacht.

                        Mit Sky ohne Q-Service hast du Recht!

                        Mit SkyQ-Service können mehrere gleichzeitig genutzt werden

                        • Re: Geräteliste

                          brunopezzey schrieb:

                          Allein, dass es eine solche Geräteliste gibt ist eine Frechheit.

                          Gerätelisten gibt es auch bei anderen Streaming-Anbietern, z.B bei Amazon.Möglicherweise ist das eine Verpflichtung des STreaming-Dienstes den Lizenzgeber gegenüber.

                          Allerdings sind diese Listen meist so gestaltet, dass der Nutzer davon kaum etwas mitbekommt und sich damit eigentlich nie befassen muss

                            • Re: Geräteliste
                              brunopezzey

                              Bei anderen Anbietern werde ich aber nicht geschränkt, bzgl. der Gerätenutzung, selbst wenn es dort auch Gerätelisten gibt.

                              Es gibt überhaupt keinen sinnvollen Grund die Liste auf 4 Geräte ein zu schränken, außer man will den Kunden schikanieren.

                                • Re: Geräteliste

                                  brunopezzey schrieb:

                                  Bei anderen Anbietern werde ich aber nicht geschränkt,...

                                  Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich die Regelung der Geräteliste bei Sky sinnvoll oder gar gut finde, im Gegenteil.

                                  Es ging ja in meinem Posting gerade darum, dass eben nicht die Existenz einer Liste problematisch ist sondern deren Gestaltung.

                                    • Re: Geräteliste
                                      brunopezzey

                                      Dann frage ich mich aber welchen Nutzen Dein Beitrag hat. Hier geht es doch ganz offensichtlich um die Beschränkung auf 4 Geräte bei der Sky Geräteliste.

                                        • Re: Geräteliste

                                          Natürlich könnte man die Sinnhaftigkeit der Gerateliste generell oder die Benutzerfreundlichkeit der Umsetzung diskutieren. Wer mag soll sich gern so seine Zeit vertreiben. Ich selbst halte mich aus Diskussionen, wo ich weder gefragt bin noch Chance besteht, dass irgendjemand zuhört, der etwas zu entscheiden hat, lieber raus Schade um die Zeit und die Nerven..

                                           

                                          Ich hab euch einfach  Infos zur Bedienung der derzeitigen Liste und ihrer "Fallstricke" gegeben. Macht doch  damit, was ihr wollt....

                                • Re: Geräteliste

                                  Löschen kannst Du die Geräte jederzeit selbst. Das geht über den Bereich Mein Sky auf der Homepage oder in der Mein Sky-App.

                                  Allerdings am besten immer nur eines denn pro Monat kann nur ein neues Gerät durch erstmaliges Abspielen von Inhalten neu registriert werden.

                                   

                                  Die Hotline (oder die Moderatoren) benötigsst Du erst, wenn versehentlich zuviele Geräte gelöscht/getauscht wurden und erst im nächsten Monat wieder neue Geräte angemeldet werden können. Dann kann die Liste aus Kulanz auch wieder in den Ausgangszustand versetzt werden (mit 4 freien Plätzen).

                                    • Re: Geräteliste
                                      euleuhu

                                      ....wer lesen kann..... Diese Liste von TE ist voll!

                                      Damit erst ab. 1.12. neues Gerät (iPad) möglich!!

                                        • Re: Geräteliste

                                          Ich hab gelesen -  genau aus diesem Grund sogar mehrfach und extra genau. Da steht "da zwischenzeitlich die 4 möglichen "Plätze" mit alten Geräten voll waren und ich jetzt kein neues mehr hinzufügen kann"

                                           

                                          Möglicherweise ist also einfach nur die Liste voll. Dann muss erst eines gelöscht werden, bevor ein neues angemeldet werden kann.

                                        • Re: Geräteliste
                                          lammy

                                          Klingt gut, klappt aber nicht.

                                           

                                          Dank der wundersamen Gerätevermehrung durch App-Installation wurden für das selbe Gerät Dubletten angelegt, die nach der Löschung für Neubelegung blockiert sind.

                                            • Re: Geräteliste

                                              lammy schrieb:

                                              Dank der wundersamen Gerätevermehrung durch App-Installation wurden für das selbe Gerät Dubletten angelegt, die nach der Löschung für Neubelegung blockiert sind.

                                              Früher mal hättest Du Recht gehab. Da waren die sogenannten "Geräte" in Wirklichkeit die jeweiligen Apps oder Abspiel-Plattformen (jeder Browser zählte früher mal als ein Gerät).

                                               

                                              In der aktuellen Geräteliste ist allerdings eine Mehrfachregistrierung eines Geräts nicht mehr wirklich möglich. Dazu müsstest Du schon die Desktop-App am PC zweimal installieren (was wahrscheinlich nicht einmal technisch möglich ist). Browser oder auch die alte Win10-App werden nicht mehr in die neue Geräteliste aufgenommen.

                                               

                                              Ein Missverständnis kann allerdings in den "4 Geräten" liegen, die in der Geräteliste Platz finden sollen. Denn in Wirklichkeit hast Du zu Beginn 4 ANMELDUNGEN frei (danach pro Monat 1 neue). Auch 4x das selbe Gerät nach Löschen neu angemeldet verbraucht das zustehende Gerätelimit.

                                                • Re: Geräteliste
                                                  lammy

                                                  sur schrieb:

                                                   

                                                  Früher mal hättest Du Recht gehab. Da waren die sogenannten "Geräte" in Wirklichkeit die jeweiligen Apps oder Abspiel-Plattformen (jeder Browser zählte früher mal als ein Gerät).

                                                   

                                                   

                                                  Ich fürchte, ich habe auch heute noch recht. Gerade habe ich den Web-Browser unter Internet Explorer aufgerufen. Das funktioniert sogar. Allerdings bricht dieser mit Autorisierungsfehler ab, wenn ich eine beliebige Applikation (Sport, Film usw.) anklicke. Das kann doch nur mit dem Versuch zusammenhängen, für das Notebook, das bereits für die SkyGo-App mit einem Eintrag in der Geräteliste registriert ist, einen neuen Eintrag zu erstellen.

                                                   

                                                  Leider sind die Slots 3 und 4 nach Löschung erst ab 1.12. wieder verfügbar.

                                                   

                                                  Dies sehe ich als Bestätigung meiner Theorie an.

                                                    • Re: Geräteliste

                                                      Mit mir musst Du nicht streiten und du musst mit auch nichts beweisen.

                                                       

                                                      Ich hab Dir weitergegeben, was ich über die Geräteliste weiß und das kannst Du annehmen oder für Unsinn halten - ganz wie Du willst.

                                                      Ich hatte jedenfalls schon mehrfach Inhalte im Browser aufgerufen und habe dennoch unverändert nur die neue Desktop-App als "PC" und das Android-Tablet in der Geräteliste:

                                              • Re: Geräteliste
                                                lammy

                                                Wäre nicht eine Regelung nach Alter viel sinnvoller ? Mehr als 6 Monate nicht benutzt kann sofort neu belegt werden.

                                                 

                                                Übrigens war bei mir ein Notebook nach App-installation 2x in der Geräteliste. Das zu meiner geäusserten Theorie.

                                                  • Re: Geräteliste

                                                    lammy schrieb:

                                                     

                                                    Übrigens war bei mir ein Notebook nach App-installation 2x in der Geräteliste. Das zu meiner geäusserten Theorie.

                                                    Nach De- und anschließender Neuinstallation würde ich derzeit von einer Neubelegung in der Liste ausgehen. Bei reinen Updates geht der Platz nicht verloren.

                                                     

                                                    Ich wollte ja ohnehin darauf hinaus, dass es keine gleichzeitigen Apps innerhalb eines Geräts mehr gibt, die auch  in der neuen Liste aufscheinen. Das war mal mit Browser und Win10-App so - aber die kommen ja nicht mehr auf die neue Liste.

                                                  • Re: Geräteliste
                                                    lammy

                                                    Geht nicht mehr, siehe dazu separaten Thread zur Geräteliste SkyGo über nachfolgenden Link.

                                                     

                                                    Generelles zur Geräteliste SKY Go

                                                    • Re: Geräteliste
                                                      Jano T.

                                                      Hallo kira_nerys_999,

                                                      entschuldige bitte die späte Antwort.

                                                      Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
                                                      So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                                      Gruß,
                                                      Jano

                                                      • Re: Geräteliste
                                                        lammy

                                                        Ich korrigiere mich gerne, wenn es Mods mit Master-Funktionen gibt, die Berechtigung zur Löschung der Geräteliste haben, fände es allerdings sehr merkwürdig, da bisher alle ähnlich formulierten Anfragen abgewiesen, oder gar nicht erst beantwortet wurden.

                                                         

                                                        Übermorgen, also am 1.12. darf ich wieder ein Türchen in der Geräteliste öffnen. Leider ist es kein Adventskalender, da das nächste Türchen erst am 1.1.2019 geöffnet werden kann.