2 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2018 16:25 von miketnt RSS

    Sky Ticket - Chromecast taucht in der Geräteliste auf??

    sasbu

      Hallo zusammen,

       

      nachdem ich letztens durch Zufall in meine Geräteliste geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass hier mittlerweile auch Chromecast Sticks aufgeführt werden. Dies war vor einiger Zeit noch nicht der Fall und ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

      Der Chromecast benötigt ein Gerät, welches im mitteilt, dass Sachen gestreamt werden sollen, sei es ein Smartphone oder ein Tablet. Gleichzeitig dient dieses Gerät als Fernbedienung, womit man dem zu streamenden Inhalt sagt, ob er abgespielt, angehalten, vor- oder zurückgespult sowie ob die nächste Folge abgerufen werden soll. Der Chromecast stellt zwar eine Verbindung zu dem wiederzugebenden Inhalt her, kann aber ohne eine Remote nichts machen. Selbst wenn das Tablet oder Smartphone ausgeschaltet werden, gibt der Chromecast zwar den Inhalt wieder, aber man kann nicht spulen, stoppen oder sonstiges - auch stoppt der Inhalt am Ende automatisch und der Chromecast wartet auf einen neuen Befehl (von der Remote).

      Also, meine Frage ist nun, da das Remote-Gerät ebenfalls in der Geräteliste aufgeführt ist und ohne dieses Gerät der Chromecast keine Verbindung zum Sky Server bekommt, warum wird also auch der Chromecast, der "alleinstehend" zu nichts zu gebrauchen ist ebenfalls aufgeführt? Und welche Begründung steht dahinter?

       

      Über eine nahvollziehbare Antwort wäre ich sehr dankbar!

      VG Sascha

       

      PS: Das gleiche Anliegen habe ich auch schon via Supportmail an den Kundenservice von Sky geschickt. Zwar habe ich eine automatische Antwort erhalten mit der Bitte um Geduld und das die Antwort einige Tage dauern kann, jedoch sind seitdem auch schon wieder über 10 Werktage vergangen ohne das ich eine Antwort erhalten habe...

        • Re: Sky Ticket - Chromecast taucht in der Geräteliste auf??
          euleuhu

          Mit der Geräteregistrierung gibt viele Ungereimtheiten!

          Die Hotline kann Dir gg. mit „good will“ die G-Liste kulanterweise zurücksetzen!

          Ansonten: Das ist z.Z. technisch sehr kompliziert!

          Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

          Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)

          • Re: Sky Ticket - Chromecast taucht in der Geräteliste auf??
            miketnt

            Das mit der Platzverschwendung in der mageren Sky-Geräteliste ist zwar doof, sei aber froh, dass du überhaupt den Chromecast nutzen darfst.

            Oder so ausgedrückt: Sky sollte lieber die maximale Anzahl der Geräte in der Geräteliste erhöhen. Zudem endlich die Sperre rausmachen, dass man alle Geräte löschen kann, aber man pro Monat nur ein Gerät hinzufügen kann.

            Da die Sky-Moderatoren hier im Forum diese Thematik kennen und dennoch dieses lästige Problem weiterhin existiert, lässt darauf schließen, dass die Sky-Verantwortlichen nicht vorhaben, das Problem zu beheben. :-(