Antworten

Netiquette

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 4
775 Ansichten

Netiquette

Netiquette

Wir freuen uns sehr, Euch bei Sky & Friends begrüßen zu dürfen!

Hier könnt ihr Euch zu allen Themen rund um Sky austauschen. Damit dies in angenehmer, wie auch respektvoller Atmosphäre geschehen kann, bitten wir Euch, ein paar wenige Regeln zu beachten:

  • Bitte geht mit anderen Nutzern freundlich um.
  • Diskriminierungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe, jegliche Verletzungen deutschen Rechts, jugendgefährdende Aussagen und werbliche Inhalte bitten wir zu unterlassen.
  • Unsere Nutzer und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Daher bitten wir Euch, sensible private Informationen, insbesondere personenbezogene Daten, nicht zu veröffentlichen - weder von Euch oder anderen Nutzern, noch die unserer Mitarbeiter. Wenn ein Sky Mitarbeiter zur Klärung eines Anliegens derlei Daten benötigt, wird er Euch mit einer Privatnachricht kontaktieren.
  • Wenn Ihr Videos oder Bilder einstellt, beachtet bitte mögliche Urheberrechte. Ebenso müssen Texte von Euch selbst verfasst oder zur öffentlichen Verbreitung freigegeben sein.
  • Sky & Friends dreht sich um Sport, Filme und Serien sowie Fragen zum Abo oder unserer Technik. Alle Beiträge zu diesen Themen – egal ob Fragen oder Feedback – sind herzlich willkommen.

Für den Off-Topic Bereich gelten zusätzlich folgende Regeln:

  • Im Off-Topic-Bereich finden alle Themen Platz, die nichts mit Sky zu tun haben.
  • Kontroverse Themen, die Gefahr laufen in Streitigkeiten zu münden, werden wir schließen oder löschen. Etwaige Verstöße werden wir moderationstechnisch ahnden.
  • Für Themen über Politik oder Religion halten wir das Sky&Friends-Forum für die falsche Anlaufstelle. Hierzu gibt es passendere Foren.
  • Jedes eröffnete Thema muss eine Grundlage für eine vernünftige Diskussion bilden und für die Community von Interesse sein. Spambeiträge werden wir kommentarlos löschen.
  • Verkaufs- bzw. Kaufgesuche sind untersagt.

Auch wenn wir hoffen, dass dies nicht nötig sein wird, behalten wir uns vor, Inhalte, die gegen die oben genannten Regeln verstoßen, kommentarlos zu entfernen und die Ersteller zu sperren oder zu löschen. Moderiert wird werktags und am Wochenende im Regelfall von 8 bis 22 Uhr. Wir danken Euch für Euer Verständnis und wünschen viel Spaß in unserer Community.

Euer Sky & Friends Team

Inhalte gekennzeichnet mit nutzungsbedingungen

Inhalte gekennzeichnet mit netiquette

Alle Antworten
Antworten
mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 2 von 4
544 Ansichten

Re: Netiquette

Ich hoffe John M du hast das verstanden.

Das Märchenbuch blibt jetzt zu!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 4
544 Ansichten

Re: Netiquette

Du brachst mich nicht zu beleren ich respektire die Regel des Forums auch wenn sie mir nicht gefallen

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 4
544 Ansichten

Re: Netiquette

Apropops: NETIQUETTE

Habe ja in einem anderen großen TV-Foum von unserem Protest nach bridgets Sperrung geschrieben. Und da sind dann doch einige Interessante Kommentare (abgesehen von den zu Erwartenden) zurückgekommen.

Unter anderem wurde angemerkt, daß sich manche vom Sky+ Friends Forum verprellt gefühlt haben, weil Sie von sogenannten Top Usern unfreundliche Antworten erhielten oder hier ein "rauher Umgangston" herrscht.

Ich denke da können wir uns schon an die eigene Nase fassen. Der Neuling hier kann nichts dafür, daß immer wieder die gleichen Probleme und Fragen auftachen.

Eine kurze freundliche Antwort kostet z.B. kaum mehr Mühe als der Verweis auf die Suchfunktion. Auch ist es wenig sinnvoll ein paar Brocken als Antwort hinzuschmeißen, die erst mehrer Nachfragen bedürfen, um eine sinnvolle Antwort zu ergeben.

Und nicht jeder hat das gleiche Technische Grundwissen. Abkürzungen und Fachausdrücke die manchemal bei Techn. Problemen als Antwort gepostet werden, überfordern einige Fragestellende.....

Antworten