1 Antwort Neueste Antwort am 11.11.2018 16:47 von snowking RSS

    Sky receiver findet nach Umzug kein Signal mehr. Von Satellit zu Satellit

    meguin

      Hallo an alle,

       

      habe folgendes Problem. Ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Nach Anschluss des neuen Receivers konnte ich aber keine Programme mehr empfangen. Also habe ich einen Suchlauf gestartet mit ganzen 0 % Signalstärke.

       

      In meiner alten Wohnung hatte ich meine eigene Sat-Schüssel auf dem Balkon. In der neuen hänge ich an einer Schüssel mit nem 4er LNB (auch 4 Wohnungen)

       

      Wenn ich das Sat-Kabel in den Fernseh stecke finde ich locker mal 1000 Programme aber der Receiver sagt keine.

       

      Suchlauf bricht auch nicht ab sondern bleibt stunden bei 0% und auch 0 Programmen. Lustigerweise hatte der Vormieter auch Sky und kann es sich ebenfalls nicht erklären was das ganze soll.

       

      Übrigens habe ich bereits den Resetschalter lange gedrückt und versucht und Software-Update durchzuführen. Geht das überhaupt ohne Internet (Hat sich ja noch nicht in die Fritzbox eingewählt) Softwareupdate bleibt Stunden unverändert, sprich Balken bewegt sich nicht.

       

      Hat jemand einen Rat bitte?

       

      Gruß

        • Re: Sky receiver findet nach Umzug kein Signal mehr. Von Satellit zu Satellit
          snowking

          Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier, für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik und verbalen Auseinandersetzung mit einigen Moderatoren aus dem Forum gesperrt wurde.

          Des weiteren bringen einige hiermit auch deren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!

          Bitte um Verständnis!