15 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2016 00:33 von herbi100 RSS

    100 € zusätzliche Aktiverungsgebühr

    knappege1503

      Hallo,

       

      ich bin seit 2 Jahren Kunde bei Sky.

       

      ich habe am 12.12.2015 einen neuen Vertrag im Handel abgechlossen.

       

      In diesem Vertrag ist nur die normale Aktivierungsgebühr von 59 € vermerkt.

       

      In meinem Kundenkonto werden aber 159 € Aktivierungsgebühr angezeigt.

       

      Ich habe daraufhin den Händler kontaktiert. Nach Rücksprache mit seinen Vorgesetzten sagte er mir, dass 100 € zusätlich erhoben werden

       

      bei Bestandskunden und dass er nichts davon wusste. Mittlerweile ist in den Verträgen meines Händlers angegeben, dass für Bestamdskunden eine

       

      höhere Aktivierungsgebühr anfällt.

       

      Der Händler stornierte am 22.12.2015 den Vertrag. Anfang Januar teilte er mir mit, dass die Stornierung von Sky nicht akzeptiert wurde.

       

      Auch Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos.

       

      Als Kunde kann man doch nichts dafür, dass der Händler nicht aktuelle Verträge zur Unterschrift vorlegt.

       

      Also muss der Kunde ausbaden, dass der Handel nicht über aktuell gültige Gebühren und Preise informiert wird.