14 Antworten Neueste Antwort am 25.11.2018 12:52 von Nadine S. RSS

    Probleme mit SkyQ und SatCr - Ständiger Reset erforderlich

    vschaum

      Hallo Zusammen,

       

      leider konnte ich nach Durchforstung des Forum keine Antwort bzw. keine Lösung für mein Problem finden. Ich betreibe den SkyQ-Receiver an einer Sat-Anlage (quattro-LNB) und Multiswitch (DUR-line DCR 5-2-4-L4 SCR Schalter). An der Sat-Dose im Wohnzimmer hängen der Fernseher (mit einer Frequenz) und der SkyQ Receiver (mit zwei Frequenzen).

       

      Die Installation lief problemlos, der Sendersuchlauf war erfolgreich und der Receiver war einsatzbereit. Die Signalstärke liegt programmabhängig bei 70-100%, die Signalqualität bei ca. 70%. So weit, so gut!

       

      Jetzt zu meinem Problem. Nach dem Einschalten bekomme ich den Home-Screen, aber kein Programm, das heißt im Home-Screen ist das Fenster oben links in der Ecke schwarz, auch eine direkte Anwahl eines Programmes funktioniert nicht. Nach einem Reset funktioniert alles tadellos. Das nächste Problem ist, dass wenn der Receiver einige Zeit läuft, kein Umschalten auf ein anderes Programm mehr möglich ist. Dieses Problem tritt mal nach einer halben Stunde auf, manchmal dauert es länger. Auch hier ist nach einem Reset wieder alles in bester Ordnung.

      Dabei sieht man auch, das der Receiver meinen letzten Umschaltversuch registriert, aber nicht ausgeführt hat. Denn nach dem Reset erscheint das Programm, welches ich als letztes versucht habe zu wählen.

       

      Am Ende heißt das, ich bin ständig am resetten, wenn ich den SkyQ Receiver nutzen möchte. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder zumindest in welche Richtung es geht?

       

      Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

       

      Gruß

      Volker

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 14 Antworten